Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VIA8235 verweigert _ANALOG_ Mehrkanalton
#1
Hi,
nach meiner Suche wende ich mich nun also verzweifelt ans Forum.

Die Fakten:

Es handelt sich um einen Digitainer, also eine VIA8235:
# lspci
.
.
.
00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller (rev 50)

Alle, ja wirklich alle Versuche auch nur die geringsten Geräusche aus "Rear R/L", "LFE", "Center" zu bekommen sind erfolglos geblieben.

Es geht mir nicht um Digital (optisch oder sonstwie).

Alle einschlägigen Tutorials habe ich durch und auch Ubuntu, Knoppix oder Linspire haben keinerlei Erkenntnisse gebracht.

Hat jemand einen Strohhalm an den ich mich klammmern könnte???

Tschüss Ulf
Standard Digitainer + Wlan Atheros + Nova-S Plus + EasyVDR 0.6.10

TC380 + E35M1-M PRO +  Wlan Atheros + Nova-S Plus + EasyVDR 0.9
Zitieren
#2
Hallo,habe auch so ein Teil mit einer sky star2 tv karte und easy vdr drauf. Bei mir läuft der Ton allerdings auch nur über den scart Ausgang . Über den Digitalen Tonausgang bekomme ich nichts raus . Meine Regler im alsamixer gehen immer aus und stellen sich auf null. Ich habe schon alles mögliche probiert. Aber wie gesagt über den Fernseher habe ich Ton. Aber ich habe noch folgendes, Das Ding schaltet sich nach 2 Stunden automatisch aus wenn kein Timer läuft. Das heißt wenn ich das Teil auf Abend programmiere weil ich außer Haus bin geht das nach ca.2 Stunden aus und wenn meine Sendung kommt bleibt er aus. Kann man da irgend etwas einstellen das , das nicht passiert?
digitainer Bastler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: