ist alles machbar. Muß man halt nächstes Mal mehr einkalkulieren. Muß man nur vorher wissen. Ich dachte mich vorher schon gut informiert zu haben. Shit happens.
"sollte reichen, aber wenn Du es erweitern willst folge meinem Zitat..." Wenn ich dem Zitat folge sehe ich keinen Hinweis, wie zu erhöhen. Aber egal, ich hab etwas gegoogelt und etwas gefunden. Werde ich morgen prüfen.
(22.05.2013, 23:28)nickinicki link schrieb: "sollte reichen, aber wenn Du es erweitern willst folge meinem Zitat..." Wenn ich dem Zitat folge sehe ich keinen Hinweis, wie zu erhöhen. Aber egal, ich hab etwas gegoogelt und etwas gefunden. Werde ich morgen prüfen.
Ich beobachte weiter. Die letzten Tage lief gut bis auf eben. DVD unter XMBC abgespielt. Fernbedienung lief nicht mehr. Tastatur schon noch. Dann wieder jede Menge Oops. Hab mal auf Verdacht die Plugins XVDR und Timer conflict abgeschaltet. Vielleicht hängt es damit zusammen. Oder könnte es laut dem Log noch einen anderen Grund geben?
Syslog als Info im Anhang.
Einen evtl. Harwarefehler habe ich noch gefunden. Mit ist beim Berühren vom Netzteil aufgefallen, daß der Rechner schlagartig runterfuhr. Wackelkontakt. Das Dumme ist, daß die drei Female Buchsen vom Verlängerungskabel vom HTPC Gehäuse größer sind, als die vom originalen Netzteil. War mir nicht bewußt. Habe ich dann gleich gewechselt. Danach alles gut.
Den gestrigen Tag lief die Kiste gut. Bin vorher noch in XMBC gewesen und habe Live TV gesehen. Danach rüber auf VDR. Wollte den Timer programmieren und plötzlich Hänger.
Folgendes war u.a. noch in der syslog zu finden. Was bedeutet die Geschichte mit postfix. Kann das die Ursache?
Jetzt hatte ich gedacht, daß zumindest mit xinelibout die Kiste rund läuft. War auch der Fall die letzten Tage(also fast zwei Wochen), aber zack, schon wieder Oops. Ich war vorher im firefox Browser für eine zeitlang und bin dann gewechselt zum VDR-TV. Ich habe die syslog angehängt.
Gibt es hier überhaupt jemanden bei dem easyvdr 1.0 z.B. 6 Wochen durchläuft mit allem Zip und Zap, also XMBC, Pchanger, was auch immer es für Optionen gibt, ohne irgendwelche crashes Oops etc.. Ich spreche jetzt nicht von z.B. einem Aussetzer unter Live-TV, wo vielleicht mal die channels nicht gefunden werden, man kurz XMBC restarted und alles ist wieder o.k..
Bei uns gibt es eigentlich nur Probleme wenn ich etwas teste / umbaue.
Aber der VDR läuft auch nicht durch, da wäre mir der Strom zu teuer.
Der VDR ist bei mir zwar gleichzeitig Backup / MP3 / Filme usw .. Server.
Aber die 20s bis er mit Wake on Lan einschaltet kann ich für mind. 100€ Stromersparnis + PC Alterung warten.
Wenn irgend ein Programm ein Speicherproblem hat (Speicher wird nicht mehr freigegeben) dann könnte nach einigen Tagen sowas passieren.
Es wird vermutlich nicht viele VDR User geben die rund um die Uhr Aufnehmen / TV schauen.
Da der VDR ja per Zeit oder Wol einschaltet werden die meisten den PC abschalten.
Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Tja.....hät ich die Kiste mal durchlaufen lassen, dann wäre der Aussetzer vertretbar. Hab ich aber nicht, weil Otto Normaluser.
Das einzige was mir im Moment noch einfällt wäre die kabellose Tastatur und Maus die ich erst vor 2 Tagen wieder dauerhaft in den USB gesteckt habe. Dann mal wieder raus damit. Ich hab aber extra geschaut, ob alles auf einem eigenen IRQ liegt. Scheint wohl auch der Fall zu sein. Nvidia Karte teilt sich mit mei & ehci_hcd:usb1. Mei wird aber nicht verwendet und ehci_hcd:usb1 ist nicht belegt.
Dann wundert mich das, bei mir wird des öfteren Super Tux, Need For Speed, Rochard, Bastion usw. während Aufnahmen laufen gespielt.
Und da muss der PC arbeiten, nie Probleme.
Die Joypads/Sticks werden dann auch öfter aus und ein gesteckt.
Grüße
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Ich hab jetzt die Faxen dick. Die Krücke ist wieder die Nacht durchgelaufen. 1 Aufnahme o.k.. Dann wieder Oops.
Ich geb der Sache jetzt noch eine Chance mit dem Austauschen weiterer Bauteile. Ansonsten geht das ding in die Ecke.
Ich fange mit dem Board an, falls es keine anderen Empfehlungen gibt.
Für Nvidia sparkle GT 430 und TBS 6981 incl. DDR3 Arbeitsspeicher und Festplatte SATA brauche ich Schnittstellen. Beim wem läuft ein entsprechendes Board reibungslos und wie lautet die Bezeichnung? Klar, es können natürlich auch Fehler bei den Komponenten sein. Ich werde niemanden beschuldigen, falls es bei mir nicht funktioniert.
O.K.. ich kann ja erstmal schauen. Als Option ließen sich die Karten auch umstecken bei evtl. Konflikten. Was mir grad noch einfällt: es müßte Sockel 1155 sein für meine CPU. Vielleicht könntest du mir auch eine Empfehlung für micro ATX geben? Ich muß mal schauen wie ich mich selbst mit den zusätzlichen Kosten arrangiere.