28.06.2020, 14:13
Hallo Aaron und Stefan,
bitte testet mal
https://gen2vdr.de/wirbel/easyvdr/vdr-ea....06.28.tgz
Ich zumindest kann damit xineliboutput starten (wie mit der vorherigen Version auch schon..).
Vor dem Test: bitte die Ausgabe des neuen tools easyvdrctl --all-status posten.
Diese wird beim make install nach /usr/local/bin installiert:
Diese tool wäre eine Art Ersatz/Ergänzung später für die jetzige debian Methode zum Verwalten der ini files anstelle der confs..
Für mich wäre Input zur jetzigen Funktion/Erweiterung interessant.
Ich habe vdr-sxfe mit Aarons Befehl gestartet, aber ich habe das Plugin seit Jahren(!) nicht verwendet
Damit bekomme ich ein kleines live Bild von xinelibout, aber nicht fullscreen, sondern im Fenster. control wird wie gewünscht geladen.
Besser wäre es, sich *alle* Optionen offen zu halten - auch falls jemand später doch das setup - plugin fixen kann und es die 'Goldene Lösung' gibt.
In diesem Sinne wäre es gut, perspektivisch alle Plugins für 2.4.x nur 1x bauen zu müssen - und alle bisherige Arbeit weiter zu nutzen.
bitte testet mal
https://gen2vdr.de/wirbel/easyvdr/vdr-ea....06.28.tgz
Ich zumindest kann damit xineliboutput starten (wie mit der vorherigen Version auch schon..).
Vor dem Test: bitte die Ausgabe des neuen tools easyvdrctl --all-status posten.
Diese wird beim make install nach /usr/local/bin installiert:
Code:
root [ /usr/src/vdr-2.4.1 ]# /usr/local/bin/easyvdrctl-2.4.1 --all-status
Plugin | install | ini | AutoRun | Stop | Arguments
--------------------------------------------------------------------------------
control | no | valid | yes | yes |
satip | no | valid | no | yes | -d2
softhddevice | no | valid | no | no | -f -v vdpau -a hw:1,7
xineliboutput | no | valid | yes | no | --local=none --primary --remote=127.0.0.1:37890 --fullscreen
Für mich wäre Input zur jetzigen Funktion/Erweiterung interessant.
Ich habe vdr-sxfe mit Aarons Befehl gestartet, aber ich habe das Plugin seit Jahren(!) nicht verwendet
Code:
vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr+tcp://localhost
Damit bekomme ich ein kleines live Bild von xinelibout, aber nicht fullscreen, sondern im Fenster. control wird wie gewünscht geladen.
Zitat:vdr-plugin-streamdev-server@mango: geht streamdev-server nicht?
Zitat:Auch Plugin control & vdr-plugin-easyvdr wird paketiert.VDR & Plugins werden Debian conform(vdrargs & vdrctl) gebaut.@mango: sehr gut! Ich möchte - auch wenn ich dieses Plugin für euch schreibe - besser keine generelle *Abhängigkeit* von diesem Plugin. Davon gibt es genug..
Besser wäre es, sich *alle* Optionen offen zu halten - auch falls jemand später doch das setup - plugin fixen kann und es die 'Goldene Lösung' gibt.
In diesem Sinne wäre es gut, perspektivisch alle Plugins für 2.4.x nur 1x bauen zu müssen - und alle bisherige Arbeit weiter zu nutzen.