Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] EA3.5 mit AMD/ATI Radeon HDMI Ausgabe
#1
Habe mal einene Testinstallation mit einer Onboard CPU /ATI Radeon Grafikkarte gemacht mit EA 3.5.02 hevc
Mit Intel wurde ja schon getestet und funzt bei einigen Usern auch.
Hardware wie in meiner Signatur , nur ohne MSI GT 710 Grafikkarte
HDMI Ausgabe über die interne CPU Einheit. AMD/ATI Sumo [Radeon HD 6410D]
CPU ist eine AMD A4-3300 APU mit Radeon ™ HD Graphic ( 2x 2.5 Ghz )
VDR Ausgabe mit vdr-sxfe als frontend
Kodi zeigt:
Open GL Anbieter : X.org
Open GL Version 3.0 Mesa 11.2.0
Bildausgabe 1920 x 1080 @ 50Hz Vollbild
Nach der Installation hatte ich sofort Bild mit einem HD Sender
aber keinen Ton. Bis ich darauf gekommen bin das  ich  im Bio,s den Onboard Sound deaktiviert hatte.
Nach aktivieren von HDMI HD Soundausgabe im Bio,s funzte auch der Ton.
Mit den Installierten Addons und Plugins konnte ich keine Probleme beim kurztest feststellen .
Sxfe Frontend läuft mit Skindesigner Skin escuary4vdr.

Was auffält ist das das Bild bei HD TV Sendern gut aus sieht, aber
bei SD Sendern es bei schnellen Bildbewegungen der Sägezahn Effekt an den Rändern auftritt.

Da gibt es bestimmt noch optimierungs Optionen, weiss aber jetzt nicht auf die schnelle wo man
noch drann drehen kann.

Die CPU last ist etwas höher als mit Bildausgabe über eine PCI-e x16 Grafikkarte ( MSI GT 710 z.B. )

Aber das ganze ist gut brauchbar. Ob Intel CPU Grafikausgabe besser oder schlechter ist kann ich
mangels Intel CPU/GPU Board und CPU nicht beurteilen.

Mit einer Externen Grafikkarte ist das Bild aber auf jedenfall bei mir besser.

Das war nur ein Test ob es funktioniert. Daher werde ich meine Grafikkarte und Default HDD wieder einbauen..

Gruß Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[gelöst] EA3.5 mit AMD/ATI Radeon HDMI Ausgabe - von Oberlooser - 08.01.2018, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste