23.01.2018, 09:26
Hallo Aaron,
ja super, das ist doch schon eine Lösung, mit der ich (sehr) gut leben kann .
Bei meiner Lösung ist ein unterbrechungsfreie Stromversorgung mit Master-Slave Funktion am Start ( APC Back UPS ES 550G-GR ) und dort ist der EASYVDR-PC der Master, der Fernseher samt Hifi-Receiver und Netzteil fürs Ambilight der Slave. Erst wenn der PC einschaltet, bekommen die anderen Verbraucher Strom. Ich versuch' auch, den sinnlosen Stromverbrauch zu minimieren .
Aber das mit der Funksteckdose ist auch gut!
Werde Deine Lösung in den nächsten Tagen anwenden.
Dankeschön!
Tom.
ja super, das ist doch schon eine Lösung, mit der ich (sehr) gut leben kann .
Bei meiner Lösung ist ein unterbrechungsfreie Stromversorgung mit Master-Slave Funktion am Start ( APC Back UPS ES 550G-GR ) und dort ist der EASYVDR-PC der Master, der Fernseher samt Hifi-Receiver und Netzteil fürs Ambilight der Slave. Erst wenn der PC einschaltet, bekommen die anderen Verbraucher Strom. Ich versuch' auch, den sinnlosen Stromverbrauch zu minimieren .
Aber das mit der Funksteckdose ist auch gut!
Werde Deine Lösung in den nächsten Tagen anwenden.
Dankeschön!
Tom.
Hardware: ASRock H170M Pro4S + Intel® Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz mit 4 GB RAM, HDD 256 GB SanDisk SD8SBAT2, sowie integrierte Grafik Intel Sky Lake Integrated Graphics (rev 06) mit VAAPI. DVB: Digital Devices CineS2 - Karte (V6). Alles in einem ANTEC Fusion Gehäuse (inkl. IR-Empfänger + LCD-Display) mit Easyvdr 3.5 und selbstgebasteltem Ambilight-Rahmen