Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XBMC mit EasyVDR?
#1
Hallo Leute,

bin seit vielen Jahren VDR Nutzer und anfangs auch Bastler, aber das Teil lief einfach so sorgenfrei, dass ich nicht mehr viel gebastelt habe und inzwischen zeitlich bedingt auch nicht mehr kann.

Jetzt mach die Hardware bei meinem VDR nach über 10 Jahren aber doch so langsam schlapp (Platte), so daß ich mir was Neues zulegen werde. Hardware ist bestellt, dank Tips vom vdrportal (siehe
[pre]http://www.vdr-portal.de/index.php?page=...ost1216557). )[/pre]Vor einer Weile habe ich mir mal XBMC auf einem Raspberry angeschaut, war ziemlich cool, aber ich wollte nicht zwei Lösungen (VDR und XBMC auf Rasp) haben.

Jetzt habe ich mitbekommen, daß es da wohl auch eine Integration beider gibt? Wie einfach ist das? Wollte mir EasyVDR holen, 1.0 steht was von "Installiert nicht mehr"; eine Beta mag ich nicht (soll stabil sein!)- ist die 0.8 demnach aktuell und für XBMC zu gebrauchen? Wie läuft das Setup dann? Installiere ich XBMC oder EasyVDR?
Schaltet sich der VDR dann auch automatisch für eine Aufnahme ein? Kann er immer noch den EPG durchsuchen, um Aufnahmetimer automatisch zu setzten? Kann ich immer noch das noad Plugin verwenden um Werbung zu markieren und rauszuschneiden?

Fragen über Fragen,

danke für alle Antworten!
Glotze: Asus TUV4X- PIII/1100- 512MB- Nexus-S- easyVDR 0.509
Server: Quad Xeon, VMware ESXi 5.5CentOS 5 mit 8 TB HDD (RAID5+ LVM) Tongue
Ich: Red Hat Certified Engineer + VMware Certified Instructor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
XBMC mit EasyVDR? - von knebb - 25.10.2014, 10:32
Re: XBMC mit EasyVDR? - von sinai - 25.10.2014, 11:22
Re: XBMC mit EasyVDR? - von Zack - 25.10.2014, 12:15
Re: XBMC mit EasyVDR? - von Bleifuss2 - 25.10.2014, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste