Neben den wohlbekannten Symbolen zum Ausloggen aus dem OTRS sowie für den Agenten- und Administrationsbereich, beinhaltet der FAQ-Bereich die folgenden Funktionen zum Verwalten der FAQs.
Suche: Sie können im Volltext und unter den Schlüsselworten suchen lassen, kombiniert mit Spracheinstellungen und verschiedenen Kategorien.
Sie können auch einen Eintrag aus der Liste aller FAQs wählen, wie unter der Suchfunktion angeboten.
Neuer Artikel: Hier erstellen Sie neue Artikel, d.h. neue FAQ Einträge.
Historie: Die Gesamthistorie lässt Sie sehen, wer welchen FAQ Eintrag erstellt/geändert hat und wann.
Kategorie: Um verschiedene Wissensbereichen voneinander abzugrenzen, verwenden Sie Kategorien. Stellen Sie sich vor, Sie legen eine Kategorienliste an, die zum Beispiel Ihre Produktpalette abbildet.
Sprache: Hier definieren Sie die in den FAQs verwendeten Sprachen.
Status: Hier können Sie noch mehr als die drei anfänglichen Stati 'internal', 'external' and 'public' definieren.
Ihre Kunden können die FAQs durchsuchen, ähnlich der Agentensuche. Auch können Sie aus einer Liste verfügbarer FAQs auswählen.
Was für Kunden gilt, gilt für öffentliche FAQs ebenso: Sie können durchsucht werden und es existiert eine Liste von ihnen, aus der ausgewählt werden kann. Sie müssen lediglich nicht eingeloggt sein, um http://localhost/otrs/faq.pl zu betrachten. Noch einmal, dies hängt von der Konfiguration ihres Webservers ab.
Öffentliche FAQs können auch von Kunden eingesehen und gesucht werden.