Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vdr-config unter svn
#1
hallo!

ich will mein config-verzeichnis und paar weitere dateien unter subversion verwalten. aber da kriege ich gleich ein streich gespielt.

also, repository steht unter: https://p.org/svn/projekt

das ding ist noch leer.

also hab ich mir das ganze nach / ausgecheckt.
klappt auch soweit.

svn add tmp.log klappt.

aaaaber jetzt will ich die channels.conf hinzufügen. ich _dachte_ ein "svn add /etc/vdr/channels.conf" geht. tut es aber nicht. irgendwie will er in /etc/vdr das verzeichnis .svn aufmachen....

svn: »/etc/vdr« ist keine Arbeitskopie
svn: Kann Datei »/etc/vdr/.svn/entries« nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


aber das ist bei mir ja in dem fall in "/". ich möchte halt die verzeichnisstruktur erhalten. und beim nächsten vdr einfach das ding wieder nach "/" auschecken und dann die dateien mit "svn update" alle auf einen schlag durch die korrekten austauschen.

könnt ihr mir sagen wo mein denkfehler ist?

bigredeyes

vielleicht sagt die shell mehr als 1000 worte..... ich hoffe ihr versteht was ich erreichen möchte....

Code:
easyVDR:/# svn add test.txt
A         test.txt
easyVDR:/# svn ci
Hinzufügen     test.txt
Übertrage Daten .
Revision 1 übertragen.
easyVDR:/# svn list
easyVDR:/# svn add etc/vdr/channels.conf
svn: »etc/vdr« ist keine Arbeitskopie
svn: Kann Datei »etc/vdr/.svn/entries« nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
easyVDR:/#
1) easyVDR 0.4 auf asrock k7vt4a  pro semperon 2600+, 256 ram. siemens dvb-s 1.3 FF.
2) mahlzeit-iso 3.2 auf fusi d1132 celeron 466 256 ram. siemens dvb-s 1.6 FF defekter tuner, tv-out ok. der tut nix, der will nur streamen!
Zitieren
#2
Ich hab keine Ahnung von SVN. Aber im Prinzip ist doch alles gleich. Unter Git läuft das z.B.
so:

Mein PC:

hier hab ich mir das Repo nach */updates heruntergeladen:

/home/martin/easyvdr/updates/etc/init.d/RCStart
/home/martin/easyvdr/updates/etc/fstab            (nur als Beispiel)
...

Ich schiebe immer der ganzen updates Tree hoch...

Das sieht dann nach dem Upload so aus:
http://www.easy-vdr.de/git?p=updates.git;a=summary
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste