Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme inkl. DD mit Handbrake exportieren
#1
Hallo,

ich würde gerne meine aufgenommenen Filme mit Hilfe von Handbrake exportieren. Da mir aber die Geschwindigkeit auf dem VDR deutlich zu langsam ist, lasse ich es über´s Netzwerk auf einem iMac laufen. Dort benötigt Handbrake zum Konvertieren weniger Zeit als der Film dauert. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit den Ton-Spuren. Egal welche Einstellungen ich bis jetzt gemacht habe, bei der Wiedergabe des Films auf dem VDR habe ich nie die Dobly Digital Spuren. Kann mir jemand evtl. seine funktionierenden Settings geben?

Vielen Dank.
# Antec Fusion Remote m. FB & iMon Display                   # 2GB DDR2 RAM
# MSI P6NGM - FIH m. nVidia MCP73U                            # Samsung SH-S223Q
# Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz 4MB                            # Samsung HD103UJ 1TB
# Technotrend Premium S2300 Rev. 2.3 mod. + AVBoard  # easyVDR 0.7.14 beta
# TT-Budget-S-1401 PCI & Opera1 DVB-S USB2.0            # Linux Kernel 2.6.28.9
Zitieren
#2
Hi,

wollte es grad aufm Win PC mal testen ne Aufnahme, aber da kommt immer dieser Error.
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
Zitieren
#3
... das hatte ich noch nie. Aber ein doch nicht ganz kleiner Anteil meiner Aufnahmen lässt sich bei mir auch nicht laden: no valid source found
# Antec Fusion Remote m. FB & iMon Display                   # 2GB DDR2 RAM
# MSI P6NGM - FIH m. nVidia MCP73U                            # Samsung SH-S223Q
# Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz 4MB                            # Samsung HD103UJ 1TB
# Technotrend Premium S2300 Rev. 2.3 mod. + AVBoard  # easyVDR 0.7.14 beta
# TT-Budget-S-1401 PCI & Opera1 DVB-S USB2.0            # Linux Kernel 2.6.28.9
Zitieren
#4
Ich weiss ja nicht, ob es weiterhilft, aber ich habe vorher meine Aufnahme mit Projectx in seine Einzelteile zerlegt und dann mit mplex(?) wieder zusammen in eine mpg-Datei gefügt. Anschliessend mit Handbrake konvertiert.

Kann man denn auch direkt mit Handbrake die Filme konvertieren???
Mein VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia, Sempron 140, 2x1GB Ram, 1 TB WD green, Technisat SkyStar HD2, Antec Micro Fusion mit Imon-Display, Atric-Einschalter, Technisat Fernbedienung
Zitieren
#5
Also grundsätzlich kann Handbrake die VDR-Dateien laden und auch konvertieren .. besonders die Presets für´s iPhone und für iTunes funktionieren super. Da wird aber auch keine DD-Spur benutzt. Und das ist ja genau mein Problem.
# Antec Fusion Remote m. FB & iMon Display                   # 2GB DDR2 RAM
# MSI P6NGM - FIH m. nVidia MCP73U                            # Samsung SH-S223Q
# Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz 4MB                            # Samsung HD103UJ 1TB
# Technotrend Premium S2300 Rev. 2.3 mod. + AVBoard  # easyVDR 0.7.14 beta
# TT-Budget-S-1401 PCI & Opera1 DVB-S USB2.0            # Linux Kernel 2.6.28.9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: