Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VGA2Scart für XBMC
#1
Hallo zusammen!

Ich habe eines der von Dr Jones gelöteten VGA2Scart erworben und würde es gerne nutzen, um einen Media-PC auf XBMC-Basis zu erstellen ;-)

Das System soll an einer Röhre betrieben werden, daher kommt eigentlich nur ein System wie VGA2Scart in Frage. Nun habe ich hier gelesen, dass VGA2Scart im wolf-iso supported werden soll. Dort ist aber noch kein XBMC enthalten, wie z.B. in der freevdr-Distri. Daher nun meine Frage: was macht mehr Sinn: a) das wolf-iso installieren und XBMC selbst kompilieren, etc. oder b) eine Distri wie freevdr nehmen und VGA2Scart selbst "nachinstallieren"?

Wäre gut, wenn ihr VGA2Scart-Experten mir da Tipps geben könntet, weil ich keine Ahnung habe, wie aufwendig es ist, das System VGA2Scart-ready zu machen (ATI-onboard-Karte).

Habe hier auch gelesen, dass es VGA2Scart mit und ohne "frc" (frame rate control) gibt, kann mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Wozu brauche ich frc?

Gruß,
Bienchen :-)
Zitieren
#2
Wolf läuft auf etch, XBMC braucht einige lenny packete. Der Grund warum wir XBMC noch nicht integriert haben liegt an der noch ausstehenden Umstellung auf eine aktuellere Distri.

Kurz: Wolf ist keine gute Basis für XBMC.

ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#3
Ah, danke für die Info... hilft mir schonmal bei der Entscheidung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: