Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webanwendung für Dokumentation von Tests ?
#1
Moin,

kennt jemand sowas ?

Ich stelle mir das ca. so vor:

Es gibt eine Liste mit Themen:

Zitat:- System bootet
- TV Bild erscheint auf FF
- NVRAM Wakup geht
- Muggle geht (falls es ein supportetes Plugin sein will...)
- Mplayer lässt sich starten
  - Ogg abspielen geht
...

Jedesmal wenn etwas zu testen ist kann die Liste von letzten mal genommen werden und bearbeitet bereitgestellt werden.
Derjenige der testet kann anklicken was bei Ihm läuft, das wird dann mit Datum geloggt.

Je nachdem was hier angekreuzt wird bekommen die einzelnen Themen z.B. passende Ampelfarben, und man kann gezielt testen, und sehen wie der Stand ist...

Kennt jemand etwas in dieser Art (möglichst kostenlos)?

CU
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#2
Sollte nicht so schwer sein, das zu bauen. Nur für wen hättest du das gerne? Alle? Betatester? Sollen die Logindaten des Forums benutzt werden?

Mach mal ein paar mehr Infos.

Und eine genaue Liste bitte.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Am liebsten hätte ich was fertiges...
(Weils dann kein Aufwand wäre und wir erst mal testen und dann diskutieren könnten)


Wenn schon bauen, müssten wir das natürlich definieren. (Und vor absprechen ob wir das so machen wollen. Wenns was fertiges gibt installier ich das einfach mal und wir schauen dann obs genommen wird...)

Anmeldedaten würde ich dann am liebsten vom BT nehmen. Mantis hat auch ne Schnittstelle, müssten wir nur nochmals die Lizenz checken...

Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Ich sehe es als nicht so großen Aufwand das zu bauen.

Kannst du mir mal grade die Datenbank des BT schicken? Komm grad nicht auf den Server - PC wird auf neue Version gebracht.

Einfach eins der Backups.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#5
DB hast Du gleich.


Ein Weg Mantis zu erweitern könnte sein: (Ist bei Mantis bereits "bei")
http://www.futureware.biz/mantisconnect/



Sonstiges:
http://www.mantisbt.org/wiki/doku.php/ma...ers_corner

das könnte evtl was sein ??? http://testlink.sourceforge.net/docs/testLink.php ???

Kostet, aber ggf. als Muster: http://www.testuff.com/
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#6
TestLink finde ich viel zu kompliziert. Hab mir das Demo mal angesehen.

Testuff gibt derzeit nur als Windoof-Software.

mantisconnect bräuchten wir evtl. garnicht. Eine eigene API für PHP, Java, etc ist oversized. Ich würde einfach die Logindaten aus Amntis nehmen und was drumherum bauen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#7
Hab mir mal die Tabellen aus der Mantis-DB angesehen. Wenn man weiß, wie das Passwort verschlüsselt ist, sollte das relativ einfach machbar sein. Ich vermute mal md5 - muss mir die Sourcen noch ansehen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#8
Richtig - Passwörter sind md5-verschlüsselt. Dann könnte man einfach einen Login über Ssseions realisieren und dann im Programm ausführen, was du möchtest.

Schreib doch mal ein "Pflichtenheft" - das könnten wir dann am Usertreffen mal kurz diskutieren.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: