Hallo,
auf der suche nah einer nützlichen verwendung unseres (bissher nutzlosen) Digitainers bin ich gestern auf easyVDR gestoßen und habe mich entschlossen, das mal auszupobieren. bevor ich aber ausversehen Fehler mache und um siecher zu gehen, dass easyVDR wirklich das richtige für uns ist, wollte ich noch mal sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe und noch einpaar fragen stellen:
ich weiß es sind ne menge fragen. ich hoffe, dass ihr einer anfängerin wie mir nachsichtig seit.
freu mich schon auf eure antworten
gruss, amy87
EDIT: mir fällt grad ein, dass ich mit meiner tastatur auch an meinem normalen PC nicht ins BIOS komme. liegt also vielleicht wirklichauch an meiner tastatur. werde später mal die anderen tastaturen, die wir haben testen.
auf der suche nah einer nützlichen verwendung unseres (bissher nutzlosen) Digitainers bin ich gestern auf easyVDR gestoßen und habe mich entschlossen, das mal auszupobieren. bevor ich aber ausversehen Fehler mache und um siecher zu gehen, dass easyVDR wirklich das richtige für uns ist, wollte ich noch mal sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe und noch einpaar fragen stellen:
- easyVDR ist doch ein richtiges Betriebssystem, und nicht nur eine zusätzliche software?
- bei der installation von easyVDR wird dann das alte Betriebssystem des Digitainers gelöscht, oder?
- kann ich das alte Betriebssystem vom digitainer auch wiederherrstellen?
- würde dafür dann einfach die mitgelieferte CD reichen?
- Alle programme kann man doch dann mit fernbedienung starten und benutzen? ist die bedienung einfach, wenn alles erstmal eingerichtet ist? (meine eltern habens nicht so mit technik)
- können auch zwei verschiedene fernbedienungen programiert werden?
- kann eingestellt werden, auf welche fernbedienungen es reagieren soll und auf welche nicht?
bediene nämlich auch meinen PC mit Fernbedienung
- mein digitainer ist der Medion Digitainer MD 91888. soweit ich hier gelesen habe, habe ih das alles so verstanden, dass die hardware schon vollkommen ausreicht für easyVDR, stimmts? Das einziege problem, dass ich hier endecken konnte, war, dass ein neuer brenner eingebaut werden musste, damit der digitainer überhaupt von der CD startet.
- da im BIOS eingestellt werden muss, dass er von CD staten soll, habe ich das gestern mal versucht, und festgestellt, dass er nicht auf meine usb-Tastatur reagiert. ist dass ein bekanntes problem dieses digitainers oder liegt es an meiner tastatur? was kann ich tun, wenn es über tastatur nicht funktioniert?
ich weiß es sind ne menge fragen. ich hoffe, dass ihr einer anfängerin wie mir nachsichtig seit.
freu mich schon auf eure antworten
gruss, amy87
EDIT: mir fällt grad ein, dass ich mit meiner tastatur auch an meinem normalen PC nicht ins BIOS komme. liegt also vielleicht wirklichauch an meiner tastatur. werde später mal die anderen tastaturen, die wir haben testen.