Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert mit Domain bei insolventem Webhoster ?
#1
Moin,
mal ne Frage...

Ein Webhoster stellt den Betrieb ein = Seite nicht mehr erreichbar ...

Die Domain ist bei Denic registriert und ja auch nicht gekündigt.

Ansprechpartner siehe Denic ist Mr.X als
- Domaininhaber
- Administrativer Ansprechpartner

Somit gehe ich doch davon aus, wenn ich die Domain bestellt hätte für Mr.X dass er die Möglichkeit hat für die Domain weiterzubezahlen. (weniger wischtisch)

Aber was mir wichtig ist: Wenn mein Name bei der Denic nicht erscheint, werde ich nie wieder was mit der Sache zu tun haben ??

CU

PS: Das war mal so ne Gefälligkeit...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#2
Moin moin Martin,

solange der Domain-Inhaber ( [Holder] im Domain Whois record ) bei einem neuen Provider einen KK stellt wird es kaum Probleme geben.

Sollte der "Webhoster" sich eingetragen haben, oh ha - notfalls per Gericht  :-\

MfG.
          MFG.

Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#3
Mir gehts darum dass ich von dem Thema mal Ruhe habe... (Der Inhaber ist etwas ein Schlamper...)
Somit evtl. eine praktische Insolvenz...

Ich gehe mal davon aus, wenn ich nirgends bei der Denic drinstehe, dass ich nix mehr damit zu tun habe... Oder ?
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Moin moin Martin,

das Szenario ist noch recht nebelig für mich, vermutlich aber so:

Mr.A ordert für Mr.X eine Domain bei ProviderEOL und gibt für die Denic als [Holder] Mr.X an.

Mr.A hat in Hinblick zur Denic damit dann nichts mehr zu tun.

Die Frage ist halt ob damals bei ProviderEOL der Rechnungsempfänger Mr.A oder Mr.X war - aber wenn ProviderEOL halt EOL ist,
ist nu auch egal ;-]

MfG.
        MFG.

Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#5
Auf Deutsch: ich hab schon zweimal für den "Spezialisten" bezahlt. Eine Rechnung kann nun aber wohl kaum mehr kommen...
Ich wollte dat janze schon mal kündigen hab damals aber die Info bekommen: "das geht nur fürs Hosting; Domain müsste ich weiterzahlen, die könnte nur der Holder kündigen... "
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#6
Aber von wem bekommst du denn die Rechnung? Doch vom Hoster, oder? Also einfach nicht bezahlen, wenn der Hoster die Kündigung nicht weitergibt. Und an jemand anderen würde ich garnicht zahlen, denn du hast einen Vertrag mit deinem Hoster und nicht mit der DENIC oder sonstwem.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#7
Zitat:denn du hast einen Vertrag mit deinem Hoster und nicht mit der DENIC oder sonstwem.

Gutes Argument... Danke !
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste