25.10.2008, 13:09
Ich brauche wohl ein wenig Hilfe denn ich bekomme es nicht in den Griff die ATI Treiber so zu installieren, dass ich ein lauffähigen VDR hinbekomme.
Hardware siehe Signatur.
Meine Probleme sind folgende wenn ich die Treiber intergiert habe:
1. schlechtes Bild mit Ausfransungen so z.B. an den Gesichtsrändern
2. kein Ton über HDMI
3. der interne Touchscreen zeigt nicht mehr die Programmanzeige an sondern einen grauen Hintergrund
4. bei einer Installation hatte ich auch eine Konsole links oben im Bild die nicht mehr wegging
Stand ist jetzt: (VDR 1.6.0) Backup gemacht soweit sieht alles gut aus - Programmanzeige "was läuft und was kommt" auf dem internen 7" TFT und auch auf meinem 17" TFT an DVI (ist ja identisch zu HDMI nur ohne Ton) zum testen.
Menü geht alles zum einstellen.
Was soll noch rein: ATI Treiber für das Bild über HDMI mit Ton...
es geht auch wenn ich die Treiber inst. habe die Tonausgabe über die grüne Buchse am Mainboard.
Ich habe mich schon wund gelesen an dem Beitrag der von rollo67 begonnen wurde, leider komme ich damit nicht klar und habe eben diese Probleme.
Beitrag:http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4668.0
@rollo67 habe dir schon eine PN geschrieben
Wer kann mir auf einem einfachen Weg helfen das ich es endlich gebacken bekomme, bin hier am verzweifeln und greife nach jedem missglückten Versuch zur Backup DVD
Hardware siehe Signatur.
Meine Probleme sind folgende wenn ich die Treiber intergiert habe:
1. schlechtes Bild mit Ausfransungen so z.B. an den Gesichtsrändern
2. kein Ton über HDMI
3. der interne Touchscreen zeigt nicht mehr die Programmanzeige an sondern einen grauen Hintergrund
4. bei einer Installation hatte ich auch eine Konsole links oben im Bild die nicht mehr wegging
Stand ist jetzt: (VDR 1.6.0) Backup gemacht soweit sieht alles gut aus - Programmanzeige "was läuft und was kommt" auf dem internen 7" TFT und auch auf meinem 17" TFT an DVI (ist ja identisch zu HDMI nur ohne Ton) zum testen.
Menü geht alles zum einstellen.
Was soll noch rein: ATI Treiber für das Bild über HDMI mit Ton...
es geht auch wenn ich die Treiber inst. habe die Tonausgabe über die grüne Buchse am Mainboard.
Ich habe mich schon wund gelesen an dem Beitrag der von rollo67 begonnen wurde, leider komme ich damit nicht klar und habe eben diese Probleme.
Beitrag:http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4668.0
@rollo67 habe dir schon eine PN geschrieben
Wer kann mir auf einem einfachen Weg helfen das ich es endlich gebacken bekomme, bin hier am verzweifeln und greife nach jedem missglückten Versuch zur Backup DVD
yaVDR Server 0.4 mit 2x Sundtek USB Stick