Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
easystream empty playlist
#1
Hallo,

Ich benutze bis jetzt vdrzapper auf meinem Notebook
Habe  es sogar mit Fernbedienung geschafft.
Ist aber nicht ideal, da man zwischen den beiden Programmen hin und herschalten muss.
Mit easystream geht das ja anscheinend besser.

Mein Problem ist nur, dass ich nur die Möglichkeit zusammenbringe den Videoplayer extern zu starten.
Das wäre dann gleich wie unter vdrzapper.
Sobald ich den Haken bei "Videoplayer extern starten" wegnehme, kommt beim Starten eines Programms die Meldung "Empty Playlist".

VLC wurde mit dem Mozilla Plugin installiert.
Die VLC dlls habe ich ins System32 Verzeichnis kopiert, da sonst auch noch Fehlermeldungen wegen fehlender dlls kommen.

Kann mir Jemand helfen.
Es wäre toll wenn ich beim Fernsehen über das Notebook eine Fernbedienung benutzen könnte, ohne zwischen den Programmen hin und herzuschalten..

Gipfel

EasyVDR 0.43
ASRock AM2NF3-VSTA - nForce3 250,AMD Athlon 64 3500+ EE 65nm, 1GB Speicher, ATI 7000, 300GB u. 500GB Festplatte.
Nexus-S, 3xTechnisat Skystar2, Intel GB Netzwerkkarte
Zitieren
#2
Hallo,

Um den VLC "intern" zu verwenden muss das VLC - ActiveX Plugin installiert sein ( Das muss bei der VLC-Installation evtl. extra aktiviert werden ).

Zitat:VLC wurde mit dem Mozilla Plugin installiert.
Das ist für EasyStream nicht relevant.

Zitat:Die VLC dlls habe ich ins System32 Verzeichnis kopiert, da sonst auch noch Fehlermeldungen wegen fehlender dlls kommen.
Das ist für EasyStream nicht notwendig! Die DLL's sollten doch bei ordentlicher Installation registriert werden?
Bei Standardinstallation sollte in C:\programme\videolan\vlc\...  eine libvlc.dll liegen. Sollte VLC bei dir in einem anderen Ordner installiert sein, muss die Einstellung in EasyStream ( Optionen - Player ) geändert werden.

Hier gibt es eine komplette Beschreibung von EasyStream
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/cli...eibung.pdf

Gruß Sig
VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0



Zitieren
#3
Hallo Sig,

Das VLC - ActiveX Plugin ist installiert ( habe VLC 0.9.2 sicherheitshalber nochmal installiert)
War aber auch schon installiert da das ActiveX Plugin im Auswahlfenster schon makiert ist.
Installiert war und ist es mit Standartinstallation.

Trotzdem kommt noch immer der gleiche Fehler.
Sonst gibt es ja wohl nichts einzustellen ???

Gruß gipfel

EasyVDR 0.43
ASRock AM2NF3-VSTA - nForce3 250,AMD Athlon 64 3500+ EE 65nm, 1GB Speicher, ATI 7000, 300GB u. 500GB Festplatte.
Nexus-S, 3xTechnisat Skystar2, Intel GB Netzwerkkarte
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

das muß wohl an der neuen VLC Version liegen, mit der 0.8.x funktionierts ohne Probleme. Ich hab wieder zurück gewechselt.

Grüße aus LE
Chris
Zitieren
#5
Hallo Chris,

Muss ich dann wohl auch testen.
Aber warum geht es mit der 0.9er Version denn nicht mehr ?

Danke
gipfel
EasyVDR 0.43
ASRock AM2NF3-VSTA - nForce3 250,AMD Athlon 64 3500+ EE 65nm, 1GB Speicher, ATI 7000, 300GB u. 500GB Festplatte.
Nexus-S, 3xTechnisat Skystar2, Intel GB Netzwerkkarte
Zitieren
#6
Hallo,

Mit der neuen VLC - Version sind leider auch die Softwareschnittstellen gründlich überarbeitet worden ( leider nicht abwärtskompatibel ), so dass mit EasyStream im Moment nur die Versionen von 0.8.6.x   zusammen funktionieren.

Bleibt also vorerst bei der alten VLC - Version.

Gruß Sig


VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0



Zitieren
#7
Hi Sig,

dürfen wir darauf hoffen, dass Du Easystream an die geänderten Schnittstellen bei Gelegenheit anpasst? Es bereitet mir doch etwas Sorgen, dass bei der inzwischen erschienenen Version 0.9.4 einige Sicherheitslöcher gestopft wurden, welche uns durch den Verbleib bei 0.8.6 noch erhalten bleiben.

Gruss Jörg
mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board  -TT 2300S - 160 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1
easyvdr 0.5b4->easyvdr 0.9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: