Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDR lässt sich nicht ausschalten
#1
Hallöchen!
Nachdem ich mein Budget-only-Server Projekt aufgegeben habe hab ich mir eine Full-Featured Karte ersteigert - nun funktioniert das meiste auch problemlos - das meiste...

Was nicht funktioniert ist das ausschalten!
Ich drücke auf der Fernbedienung ausschalten dann erscheint auch auf dem Fernseher
"Taste drücken um ausschalten abzubrechen"
Aber er läuft weiter!! Diese einblendung kommt auch automatisch ungefähr jede Minute wieder auf dem Bildschirm, aber ausschalten tut er sich auch nach 10 Minuten nicht...

Was auch nicht läuft ist WOL
Ich habe eine 3Com 3c905CX die laut hersteller WOL fähig ist - im Bios habe ich auch WOL aktiviert, aber anschalten tut er sich nicht. Ich hab ein Abit BH6 board - und das WOL kabel ist auch angeschlossen, die LEDs leuchten auch wenn der PC ausgeschalten ist...
Aber wenn ich ethtool -s eth0 wol g  eingebe kommt:
Cannot get current wake-on-lan settings: Operation not supported not setting wol

Wär super wenn jemand von euch Rat wüsste - ich hab jetzt scho studenlang gesucht und nichts gefunden das funktioniert...
Streaming-Storage-VDR-Server:
EasyVDR: 0.6.10.  Board ECS 945GCD-M Atom 330, Ram 1024MB, Galaxis: DVB-S 1.3 , 2*1,5TB HDD
Zitieren
#2
Servus Hörnchen,

zu deinem Problemchen mit dem Ausschalten, welche WakeUp-Methode hast du eingestellt?

Wenn du nvram eingestellt hast, dann brauchst du eine nvram-wakeup.conf.

Siehe hier:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=174.0


PS: eine vollständige Signatur wäre zur besseren Hilfestellung echt super

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Danke für deinen Tipp - nachdem ich
guess-helper ausgeführt hab und die nvram-wakeup.conf and die richtige Stelle kopiert hab und die vdrshutdown so editiert hab:


      # Add here needed options like --configfile=...
      # (read man nvram-wakeup and man nvram-wakeup.conf for more details)
      $NVRAMCMD --configfile=/etc/nvram-wakeup.conf --directisa --settime $1
      #$NVRAMCMD --directisa --settime $1
      #$NVRAMCMD -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -ls $1 <-- Orginal eintrag von easyvdr
      $NVRAMCMD --iwname abit bh_6 --directisa -ls $1 <-- geänderter eintrag

hats funktioniert!
Dankeschön!!
Streaming-Storage-VDR-Server:
EasyVDR: 0.6.10.  Board ECS 945GCD-M Atom 330, Ram 1024MB, Galaxis: DVB-S 1.3 , 2*1,5TB HDD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: