Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundausgaben
#1
Servus Gemeinde,

Derzeit steht mein Monster unter dem Fernseher und ist über Scart (AV-Board) mit dem Plasma und per optisches Kabel (AV-Board) an meine Dolby-Digital-Anlage angeschlossen. Nun hätte ich noch ein zwei Fragen zum Setup:
  • Kann ich den Sound GLEICHZEITIG über optisches Kabel und analog ausgeben? Dann müßte ich nicht bei jeder DVD die Surroundanlage einschalten.
  • Kann man zusätzlich den Sound auch über die Soundkarte des Mainboards ausgeben? z.B. um Webradio zu hören und nicht unbedingt die Boxen des Fernseher nutzen zu müssen
  • Oder ist das eher nicht empfehlenswert, weil es zu Instabilität und dergleichen kommt?
  • Oder ist das technisch gar nicht möglich?

Ich denke das ist das letzte, dass ich noch hinbekommen möchte, dann ist meine Schöpfung perfekt!! <Donner, unheimliche Orgelmusik> Lebe..... LEBE!!!! <Donner, Blitz, unheimliche Orgelmusik>... MUUAAAHAHAHAHAHAHAHA <Blitz...etc>
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#2
Keine Ideen/Meinungen?
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#3
Gibt es vielleicht ein anderes Forum, dass Euch bekannt ist, in dem ich fündig werde? Kann mir das Forum vom vdr-portal helfen?
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#4
Hallo Frankenstein,

ich habe den Fernsehr über Scart angeschlossen und gleichzeitig die Stereoanlage über die (interne) Soundkarte. Und beide (Fernseher und Anlage) erhalten gleichzeitig Sound.

Hat zwar am Anfang nicht geklappt, aber nach einem bisschen unkontrolliertem rumspielen (leider nicht nachvollziehbar) hat alles geklappt.

... ich kann Dir also nicht helfen, jedoch zumindest sagen, es klappt  Big Grin

Gruß

Jörg.
Fujitsu-Siemens P300, P-Celeron 1,8 GHz, 256 MB-Ram, Hauppauge Nexus S Rev. 2.3 + interne FB, Budget-Karte, interne Netzwerkkarte, ACPI, Samsung 400 IDE GB Festplatte (toll leise!), Verbrauch ca. 70Watt und natürlich EasyVDR
Zitieren
#5
(17.06.2008, 16:07)jschade link schrieb: ... ich kann Dir also nicht helfen, jedoch zumindest sagen, es klappt

Verdammt - na immerhin einen kleinen Schritt weiter. Interessant wirds halt vor allem mit AC3 über den Digitalen AVBoard-Ausgang und gleichzeitigem Scart-Sound... auch im VDR-Portal kann mir da irgendwie keiner weiterhelfen.

Hat denn niemand von Euch eine ähnliche Konfiguration? Mit ausnahme von Jschade?
MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
Dr. F



VDR:
CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 2.0.6
HDA: 120GB WD WD1200BEVS-0 | HDB: 1.5TB WD15EADS | DVD: LG GH-20NSRBB | Ausgabe: ZOTAC GeForce GT 720 | Silverstone LC 17
Zitieren
#6
Hallo,

ich gebe bei mir den Sound auch über das AV-Board per Scart auf den Fernseher und zusätzlich per SPDIF auf meine Stereoanlage.
Ich kann direkt an beiden Geräten den Ton abspielen. Kann also auch DVD's abspielen ohne die Anlage anschalten zu müssen.

Gruß

Christoph
CPU: Intel® Core™ i3-2120 CPU @ 3.30GHzSpeicher:  6.05 GB Festplatte(n): Samsung SSD 840 TOSHIBA DT01ACA2
Opt. Laufwerk(e): Optiarc DVD RW AD-7270H Netzwerkkarte: Intel Ethernet controller Grafikkarte: NVIDIA Corporation GK208 [GeForce GT 730] (rev a1) TV-Karte(n): Technotrend S-4200 Twin System Fujitsu Esprimo E700
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: