Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Gelöst) Anlernen der Harmony 525 funktioniert nicht richtig
#1
Hi Leute,
kaum hab ich die Installation hinbekommen schon gehen die Fragen weiter.
Mitlerweilen hab ich es geschafft das ich ein OSD bekomme und ein Bild am TV, aber
nun taucht schon das nächste Problem auf.

Beim anlernen meiner Harmony 525 über lirc funktionieren einige Tasten nicht mehr.
Hab auch mal die Fernbedienung der Nexus Karte über den Klinkenstecker benutzt und unter
System/VDR-Setup/Fernbedienung/Remote den Punkt: interne IRFB / Remote nutzen: auf "ja" gesetzt.
Dann kommt die anlern Funktion und auch hier habe ich das Problem das einige Tasten nicht funktionieren.
Anfangs dachte ich es liegt an der Harmony, aber da es bei der Originalen Fernbedienung auch nicht klappt,
hab ich weiter leider keine Ideen mehr.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...würde gerne meine Harmony wieder verwenden

Gruß Mane
Distri: easyVDR 0.5_RC1
HW: Asrock K7S41GX; 512MB RAM; CPU AMD Geode 1750; Technotrend FF S-2300 Premium "modded" HI-Q;Skystar 2.6; 1 Samsung IDE Platte 200GB - 5400U (an Primary Master); DVD Laufwerk (an Secondary Master); Silverstone LC17; Atric IR Empfänger; Logitech Harmony 525
Anbindung an TV über Kabelpeitsche der FF; DVB-S
Zitieren
#2
Ich habe auch meine Harmony 525 "im Gebrauch"...
Da es ja eine programmierbare Universal-FB ist, musst du schon schreiben welches Gerät du für dein VDR in
der Harmony-Konfiguration ausgewählt hast.
Ich persönlich habe erst gegoogelt um rauszufinden, welches Gerät ich für meine Harmony am besten einstelle.

Ansonsten sind die lircd.conf und remote.conf interessant. Vielleicht kannst du diese hier reinstellen.

Heute abend bin ich wieder in der Nähe meiner FB. Dann kann ich dir ggf. auch meine Einstellungen schicken...
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren
#3
Ich hatte vorher linvdr installiert und da hab ich die Einstellung PVR in der
Harmony Konfiguration gewählt. Hat bisher auch einwandfrei funktioniert.

Gestern hab ich es dann endlich geschafft easyvdr zu installieren und da
kommt ja beim Hochfahren des VDR die "Anlernfunktion" des VDR. Diese hab
ich auch durchgeführt, da ich meine alte "lircd.conf" nicht mehr zur Verfügung
hatte...und das komische ist einfach das ein paar Tasten nicht erkannt werden.

Als Beispiel:
Wenn ich die Taste "Rot" anlerne, funktioniert das tadellos
Bei der Taste "Gelb" "Blau" und die Zahlentasten von 1-9 werden leider nicht erkannt.

Meine aktuelle lircd.conf und remote.conf werde ich heut Abend mal posten

Gruß Mane
Distri: easyVDR 0.5_RC1
HW: Asrock K7S41GX; 512MB RAM; CPU AMD Geode 1750; Technotrend FF S-2300 Premium "modded" HI-Q;Skystar 2.6; 1 Samsung IDE Platte 200GB - 5400U (an Primary Master); DVD Laufwerk (an Secondary Master); Silverstone LC17; Atric IR Empfänger; Logitech Harmony 525
Anbindung an TV über Kabelpeitsche der FF; DVB-S
Zitieren
#4
Problem ist gelöst, hab die lircd (Anhang) benutzt und unter
/etc kopiert, dann mit rm /etc/vdr/remote.conf gelöscht und den vdr
neu gestartet. Dann hat das erneute anlernen wunderbar funktioniert

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Mane
Distri: easyVDR 0.5_RC1
HW: Asrock K7S41GX; 512MB RAM; CPU AMD Geode 1750; Technotrend FF S-2300 Premium "modded" HI-Q;Skystar 2.6; 1 Samsung IDE Platte 200GB - 5400U (an Primary Master); DVD Laufwerk (an Secondary Master); Silverstone LC17; Atric IR Empfänger; Logitech Harmony 525
Anbindung an TV über Kabelpeitsche der FF; DVB-S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste