Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] FTP-Server auf NAS-Server Disk aus Internet erreichbar machen
#1
Moin,

habe gestern einen externen NAS DISK Server Multicase NS 347 mit integriertem FTP-Server gekauft.
Da ich mir sowie so eine externe HDD holen wollte, fand ich die Idee einen FTP-Server zu haben ohne das ein PC ständig an sein muss sehr reizvoll.
Das Ding per feste IP über Switch ins LAN eingebunden, FTP-Zugang konfiguriert und los gehts.
FTP-Server aus LAN auch ansprechbar, aber aus i-net kriege ich nicht hin  ???
Der FTP-Zugang muss wie folgt aufgerufen werden: ftp://NAS DISK Server-IP.
Dieses funktioniert per Browser oder fire-ftp auch tadellos.
Dynndns-Adresse liegt vor und in Fritz!Box habe ich eine Portfreigabe für NAS DISK Server-IP auf Port 21 gemacht.
Versuche ich mich aber über fire-ftp mit MeineDydndns oder ftp://MeineDydndns zu connecten, passiert aber nichts.
Hatte vorher den filezilla ftp-server auf meinem WinPC installiert, da klappte das.
Hat jemand einen Tip?
Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C
Zitieren
#2
wie lange ist Dein Router immer online ? (Hast Du auf "rund um die Uhr" konfiguriert, oder wird die Verbindung abgebaut)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
(29.11.2006, 21:35)Martin link schrieb: wie lange ist Dein Router immer online ? (Hast Du auf "rund um die Uhr" konfiguriert, oder wird die Verbindung abgebaut)

Router ist immer online.
Habe mitlerweile auch mal Port 20 freigegeben und NAS auch mal als Exposed Host (beides Tips aus ip-phone-forum) definiert, aber auch keine Besserung.

Kann den NAS im LAN auch nicht anpingen, obwohl er sonst innerhalb des LAN's (HTTP, FTP, SMB) einwandfrei funktioniert - sollte das eigentlich funktionieren?
Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C
Zitieren
#4
(29.11.2006, 21:57)arucar link schrieb: [quote author=Martin link=topic=352.msg2871#msg2871 date=1164828900]
Kann den NAS im LAN auch nicht anpingen, obwohl er sonst innerhalb des LAN's (HTTP, FTP, SMB) einwandfrei funktioniert - sollte das eigentlich funktionieren?

Das kann Absicht sein...

Du kannst im Prinzip nur Schrittweise eingrenzen...

Häng doch mal was anderes hin als das NAS zum testen... (für einen Tag den PC)
Testen solltest Du dann schon von außen...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#5
Zitat:Häng doch mal was anderes hin als das NAS zum testen... (für einen Tag den PC)

... also PC ist ja auch per LAN an Fritz!Box angeschlossen.
Als ich filezilla-server auf PC hatte, kam ich da auch per dyndns von aussen drauf.
XXV vom VDR, der auch per LAN dranhängt ist auch über dyndns erreichbar.
Remotedesktop des PCs auch über dyndns erreichbar.
Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C
Zitieren
#6
... Problem gelöst - Ursache sage ich nicht - ich schäme mich so  :-[

OK - ich hatte die subnetmask im NAS nicht richtig editiert, stand noch auf 255.255.0.0 statt 255.255.255.0  :Smile
Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste