Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digital Ausgang EPIA M10000 gibt keinen Ton von sich
#1
Hi EasyVDR Freunde,

die Frage hatte ich schon mal im vdr-portal gestellt, aber vielleicht kennt einer der Digitainer Benutzer hier das Problem und hat evtl. einen Tip.

Setze für eine Kumpel eine VDR mit einem Epia M10000 (1GHz, Nehemia) auf. Die Kiste hat zwar eine Hauppauge Nexus-S 2100, aber die Ausgabe soll über Softdevice erfolgen. D.h. auch der Ton soll über die Onboard Soundkarte VIA82xx erfolgen.

Und da liegt das Problem, auch wieder beim Test mit easyvdr. Der entsprechende "Jumper" auf dem Board ist gesetzt, das der Cinch nicht FBAS sondern S/P DIF ist. Das Alsa-Setup ist wieder korrekt, lt. alsamixer & iecset ist ein entsprechender Digitalbaustein vorhanden, den man benutzen kann. Nur leider kommt da kein Signal raus.

Kennt jemand das Geheimnis diesen Ausgang zum sprechen zu bekommen oder hat das Board ein Hardwareproblem?

Vielen Dank schon mal im vorraus für etwaige Tips.

Grüße
hummingbird_de
Gib HD+/CI+ keine Chance! >> HowTo: APT Pinning <<
[¹] Modu CD21, MeanWell (80W)/LC-Power (75W), Futaba MDM166A, Intel DH77EB, G1610T, 2x1GB DDR3, Intel 313 SSD 24GB, WD20EFRX 2TB, Zotac GT630 ('GK208'), SHDD, L4M Twin S2 (V6)/FlexS2 (4x DVB-S2), Jultech JESS, CIR, Ubuntu LTS 14.04.2, VDR 2.2.0 (x64, 42W)
[²] Modu CD21, MeanWell (80W)/PicoPSU (90W), Futaba MDM166A, ASRock Q1900M, 2x1GB DDR3, Intel 320 SSD 40GB, WD10JFCX, Palit GT630 ('GK208'), SHDD, Octopus Net SAT>IP, Jultech JESS, mceusb, Ubuntu LTS 14.04.2, VDR 2.2.0 (x64, 22W)
Zitieren
#2
Hi Hummingbird_de

Dies ist mein erster Beitrag, also sei gnädig mit 'nem Beckenrand Schwimmer:
Hast Du im Alsamixer die Einstellungen von Badbrain (hat mich auch gehilft)
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...8#msg20868

PS: hab mein Profil noch nicht angepasst:
Nach 48 Stunden böser Fummelei, Digitainer mit SS2 mit EasyVdr 0.5 RC1 und XXXXXXXXXX. Wir sagen hier: "un löpt wie sau"


Zensiert !!! Beim nächsten Mal gibts den Pranger!

Bitte die Netiquette ausführlich lesen!!!!

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste