Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NVRAM-Wakeup mit ASUS P4P800SE???
#1
Hallo.

Ich bin Neuling und auf der Suche nach einer Lösung mit Nvram-Wakeup. Ich habe das Board P4P800SE von Asus. Im Bios habe ich ACPI und RTC aktiviert. Den guess-helper habe ich auch erfolgreich durchgeführt. Wenn ich jedoch in der Kommandozeile nvram-wakeup eingebe dann zeigt er an, das mein Borad nicht unterstützt wird. Die Daten des Boards und die Biosversion kennt er jedoch. Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank.

Gruß Jan
VDR:
Hardware: Asus P4P800SE, P4 2,4GHZ, 256MB, 160GB, FF-Karte, AVM USB-Stick, LG-DVD-Brenner, Geforce 5200
Software: Easyvdr 0.5 RC1
Zitieren
#2
Hallo Jan,

(01.07.2007, 18:32)king-arthur link schrieb:...
Wenn ich jedoch in der Kommandozeile nvram-wakeup eingebe dann zeigt er an, das mein Borad nicht unterstützt wird. Die Daten des Boards und die Biosversion kennt er jedoch. Wo liegt mein Fehler?...

Das bedeutet nur, daß dein Board noch nicht vom nvram-Modul unterstützt wird (per iwname).
Deswegen brauchst du eine nvram-wakeup.conf...

Zitat:...Den guess-helper habe ich auch erfolgreich durchgeführt.
... und die hast du schon erstellt. Ich hoffe, mit der Intel-Option.

Schau mal auf deinem VDR in /root, da stehen jetzt 2 neue Verzeichnisse:
- guess-directisa
- guess-nvram-module
die der guess-helper erstellt hat.
Darin liegen jeweils eine "nvram-wakeup.conf". Eine der beiden mußt du nach /etc kopieren, am wahrscheinlichsten die aus dem Verz. guess-directisa.

Aber Vorsicht!
In den Dateien können noch Fehler sein, die dein BIOS resetten können. Oder sogar zerstören.

Wenn du willst, häng doch die 2 Dateien hier an. Dann schaue ich sie mir mal an.

Grüße
- Jens
Zitieren
#3
Hallo.

Danke für die Antwort. Wie kann ich die Dateien hier anhängen? Wie bekomme ich sie von meinem VDR auf mein Notebook?