Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDR User Passwort?
#1
Hallo,

habe erfolgreich easyvdr 3.0 installiert. Hat bis heute auch gut funktioniert. Seit dem letzten Neustart kommt jedoch ein blauer Anmeldebildschirm. Oben links steht easyvdr, mitte links Eingabefeld "VDR User" und

"Passwort". Habe einige Passwörter die ich hier über die Suche gefunden habe probiert (easyvdr, admin, live, sudo). Kommt immer die Meldung "Passwort ungültig, bitte wiederholen". Hat jemand einen Tip wie ich hier

weiterkomme? bzw. wie easyvdr wieder normal startet ? Huh 


Schöne Grüße

Funthomas
Zitieren
#2
Versuch mal im Setup einen Desktop auswählen, default ist openbox.
Dann neu booten.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Habe versucht ins easyvdrSetup zu kommen. Das geht jetzt auch nicht mehr. Mit Strg Alt F2 kommt nach Benutzer und Passworteingabe nur ein Terminalfenster. Weiss nicht wie ich von hier ins Setup komme.

Muss ich wohl nochmal neu installieren. Schade hat gerade alles funktioniert, sogar das LCD-Display. Bei Kodi ist dann plötzlich der Rechner eingefroren. Nach dem Neustart kam dann der blaue Anmeldebildschirm mit Passwortabfrage.
Zitieren
#4
(30.09.2017, 15:33)Funthomas schrieb: Habe versucht ins easyvdrSetup zu kommen. Das geht jetzt auch nicht mehr. Mit Strg Alt F2 kommt nach Benutzer und Passworteingabe nur ein Terminalfenster. Weiss nicht wie ich von hier ins Setup komme.
Hi, nachdem du dich an der Konsole angemeldet hast:
sudo su
Passwort > easyvdr
setup

Das war's schon!

Gruß Aaron

Gesendet von meinem S7Edge mit Tapatalk
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#5
Vielen Dank an Alle!

Bin wieder ins Setup gekommen und habe anderen Desktop ausgewählt (LXDE). Jetzt Funktioniert wieder alles. Smile 


Danke nochmal und allen ein schönes Wochenende
Zitieren
#6
Thumbs Down 
@Funthomas,

Bitte setze den Fred auf gelöst!
Eingangspost [gelöst] vor VDR User Passwort?

Merci & Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste