Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] Verzögerte OSD Meldung bei Power off
#1
Hallo,
bei mir dauert es ca. 3s bis die OSD-Meldung auf den TV nach dem Drücken des Power-Schalters auf der FB kommt.
Ist das bei euch auch so? Kann ich das einstellen, damit es prompt nach dem Drücken kommt oder müßt ihr was tun? Bin bzgl. update & upgrade aktuell.

Danke. Gruß Schwabe


Zitieren
#2
Hallo,

hat dieses Verhalten niemand außer ich?
Keiner eine Idee, woran das liegt?


Zitieren
#3
Hallo Schwabe

(05.01.2017, 13:14)Schwabe schrieb: bei mir dauert es ca. 3s bis die OSD-Meldung auf den TV nach dem Drücken des Power-Schalters auf der FB kommt.
Ist das bei euch auch so?

Ja das ist bei der easyvdr3.0 so und hat auch seinen Grund.
Da wir bei bedarf global abschalten können, das heißt ich bin in Kodi, Browser, oder sonst wo und drücke auf Power, wird vorerst das Frontend gestartet und dann angezeigt. Je nach System kann dies eins zwei Sekunden bis zum Wechsel dauern und daher absichtlich verzögert.

Gruß Aaron

Edit: näheres zum aktivieren der Funktion über Powereingang am Gehäuse, oder Poweroff Software gesteuert findest du im easyvdr-setup unter erweitertes Fernbedienungs Menü.
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#4
Hallo Aaron,

aha, danke der Info. Ist also kein Bug, sondern ein Feature Smile .


Zitieren
#5
(10.01.2017, 10:43)Schwabe schrieb: aha, danke der Info. Ist also kein Bug, sondern ein Feature Smile .
Sozusagen Wink

Kannst du bitte den ersten Beitrag auf geklärt oder gelöst setzen?

[Gelöst]Verzögerte OSD Meldung bei Power off

Danke.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste