19.11.2016, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016, 10:42 von bax2000.)
Hallo!
Ich habe heute schon mehrfach versucht die 3.0 auf meiner unten aufgeführten Hardware zu installieren.
Das System bleibt immer bei "... lade DVB-Treiber" stehen und es geht nicht weiter.
Ich habe neben dem Treiberpaket für DigitalDevices auch schon andere versucht (immer auf eine leere SSD) - ohne Erfolg.
Mit putty komm ich auf das System, easyPortal läuft nicht.
Welche log-Dateien werden benötigt?
st das Problem mit dieser Karte bekannt? Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme.
Dann sollte man vielleicht den Text über der Auswahlliste ändern. Da stand explizit das diese Karte nicht ootb mit dem Kernel läuft - das hatte mich schon etwas verwirrt
19.11.2016, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2016, 21:29 von mango.)
Hi,
(19.11.2016, 19:27)bax2000 schrieb: Das System bleibt immer bei "... lade DVB-Treiber" stehen und es geht nicht weiter.
Ich habe neben dem Treiberpaket für DigitalDevices auch schon andere versucht (immer auf eine leere SSD) - ohne Erfolg.
Mit putty komm ich auf das System, easyPortal läuft nicht
hatten wir bis jetzt noch nicht, dass das Treiberpaket nicht installiert werden konnte.
..aber wenn easyPortal nicht läuft, dann stimmt da was nicht.(Rechte?)
Bitte Logfiles -> syslog & dmesg anhängen!
..und ausgabe von
Code:
ls -l /var/www
P.S
Wie Bleifuss2 bereits schrieb zuerst die Kernel eigenen Module verwenden.
Geht nichts dann in ins Logfile dmesg & syslog schauen vllt.fehlt ja nur nee Firmware.
Icst die nicht der Fall, kann man ein Treiberpaket installieren.
Wir bringen default Kernel-4.4.0 mit, der auch wieder neue Module für DVB mitbringt.
(19.11.2016, 21:28)bax2000 schrieb: Das mit den log-Files hab ich schon nicht mehr gelesen - da war ich schon wieder an der Kiste und hab neu installiert.