Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Timer im System, wenn via OSD eine Aufnahme gesetzt wird (?)
#1
Moin easyVDR Gemeinde,

ich habe heute endlich einmal meinen alten easyVDR 0.8 durch die 2.5 ersetzt. Alles läuft soweit wie gewohnt, nur werden jetzt keine Aufnahmen mehr in der Timerliste hinterlegt. Egal ob ich via OSD direkt eine Sendung zur Aufnahme markiere oder das ganze via VDRAdmin markiere. Und ich mein nicht irgendwelche Autotimer via EPSearch! Soweit war ich noch gar nicht wieder.

Wollte vorhin einfach nur kurz zwei Sendungen nacheinander aufnehmen, die knapp eine Stunde später anfingen.
Beide via OSD in der Programmliste zur Aufnahme markiert und anschließend einen shutdown gefahren. PC hatte sich dann nicht von selber aktiviert und die Aufnahmen gestartet.
Daraufhin habe ich bis eben einige Sachen getestet, aber ohne Erfolg. Es wird kein Timer hinterlegt. Auch nicht, wenn ich das Ganze via VDRAdmin mache.

Vorher mit easyVDR 0.8 war das kein Problem. Wenn ich die Version (andere HD) wieder anklemme, dann klappt das auch alles wieder einwandfrei. Der PC ist daher ja wohl richtig im BIOS konfiguriert.

Unter easyVDr 2.5 finde ich dazu auch keine spezielle Einstellung, wo ich eventuell eingreifen kann.
Nun weiss ich gerade nicht mehr weiter. Huh  Confused

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin

Was hast du für eine Hardware?

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Zuerst mal in die "timers" Datei schauen ! (Vorher einen Timer anlegen. Wenn die Datei Leer ist dann macht es keinen Sinn auf ein Einschalten zu warten)

cat /var/lib/vdr/timers.conf
1:S19.2E-1-1011-11110:2016-09-30:2358:0055:50:99:NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann:<epgsearch><channel>2 - ZDF HD</channel><searchtimer>NEO MAGAZIN ROYALE</searchtimer><start>1475272680</start><stop>1475276100</stop><s-id>45</s-id><eventid>16011</eventid></epgsearch>
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Hi,
das neue easyvdr nutzt nur noch ACPI-Wakeup, wenn dein Board eine andere Methode benötigt, dann kanns Probleme geben, da dann uralte Hardware. Was hast du verwendet? Die anderen Methoden nutzt quasi niemand, deshalb werden dort Fehler schlecht gefunden.

Erscheint der Timer in der Liste? Nimmt er auf, wenn du ihn an lässt?


MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#5
(26.09.2016, 07:36)Martin schrieb: Zuerst mal in die "timers" Datei schauen ! (Vorher einen Timer anlegen. Wenn die Datei Leer ist dann macht es keinen Sinn auf ein Einschalten zu warten)

cat /var/lib/vdr/timers.conf
1:S19.2E-1-1011-11110:2016-09-30:2358:0055:50:99:NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann:<epgsearch><channel>2 - ZDF HD</channel><searchtimer>NEO MAGAZIN ROYALE</searchtimer><start>1475272680</start><stop>1475276100</stop><s-id>45</s-id><eventid>16011</eventid></epgsearch>

timers.conf ist mit den entsprechenden Daten gefüllt. Läuft gerade "The Big Bang Theory" im Marathon. Alle nacheinander einmal zur Aufnahem markiert. Aktuellste Folge war schon im gange. Mal abwarten was mit den anderen passiert. Er fährt jetzt ja dann nicht runter, sonder rennt weiter.

Was ich BIOS noch gesehen hatte. ACPI 2.0 war disabled. Vielleicht ist das noch ein Grund gewesen, das der PC nicht automatisch hoch fährt und loslegt. (?)

Ich poste global gleich mal im Thread auch noch meine HW Konfiguration.

LG,
Martin
Zitieren
#6
Hier mal meine derzeitige Hardware.

Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M4A78 PRO
CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor
Speicher: 4 GB
Netzwerkkarte: Attansic L1 Gigabit Ethernet Adapter
Grafikkarte: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA)
TV-Karte(n): Airstar2/Cablestar2/Skystar2 flexcop2 pci card
Zitieren
#7
Also andere M4* Boards von ASUS funktionieren prima mit ACPI...
Das BIOS mal auf Defaultwerte setzen schadet auch selten...

Ansonsten mal im BIOS spielen, z.B. auch mit "HPET"-Timern...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#8
Ok! Habe jetzt im BIOS alles einmal wieder auf DEFAULT gesetzt und anschließend noch ACPI 2.0 aktiviert. Mal sehen, was heute Nacht so passiert. Trage jetzt einmal einen Timer für ca. 3 Uhr ein und fahre die Kiste runter. Mal sehen, was morgen früh dann los ist.

Danke schon einmal für die Unterstützung!

LG,
Martin
Zitieren
#9
Hallo Martin

https://www.easy-vdr.de/thread-12382.html?highlight=rts
[/url]
Beitrag #2

Viel Erfolg

Gruß
Bleifuss
[url=https://www.easy-vdr.de/thread-12382.html?highlight=rts]
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#10
Hi Bleifuss,

das werde ich checken. Danke!
Berichte dann natürlich hier wieder ob hop oder top.
Weiß nur noch nicht, ob ich da heute noch zu komme. Bin fix und alle für heute.

LG,
Martin
Zitieren
#11
(27.09.2016, 00:00)mwillms schrieb: Ok! Habe jetzt im BIOS alles einmal wieder auf DEFAULT gesetzt und anschließend noch ACPI 2.0 aktiviert. Mal sehen, was heute Nacht so passiert. Trage jetzt einmal einen Timer für ca. 3 Uhr ein und fahre die Kiste runter. Mal sehen, was morgen früh dann los ist.
Hallo Martin,
was ist denn eigentlich daraus geworden?
Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#12
Wenns nicht geht siehe oben mal HPET (Timer) ausschalten...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: