Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steam crashed in big picture
#1
Hallo!

Ich wollte mal ein wenig mit steam herumspielen und die Installation hat auch fast problemlos funktioniert.

Sobald ich aber versuche in den big picture mode umzuschalten crashed steam mit einem segmentation fault. Auch das streamen vom pc klappt nicht.

Ich habe in meinem vdr die folgende GraKa:

01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GK208 [GeForce GT 630 Rev. 2] [10de:1284] (rev a1)

Steam hat ja anscheinend unter linux böse Probleme mit unterschiedlichen libraries.

Ist jemand schon mal über dieses Problem gestolpert und hat es gelöst oder verwendet jemand eine ähnliche Grafikkarte und hat es am Laufen?

VG

Chris
Zitieren
#2
Hi,

nee liegt nicht an der GT 630. ...aber ohne frickeln wird es wohl nicht gehen.
Siehe -> https://forum.peppermintos.com/index.php...29298.html

P.S
nvidia-graphics-drivers-355 oder nvidia-graphics-drivers-364(läuft bei mir mit GT 630),nvidia-settings-364,libvdpau und vdpauinfo
findest du im 3-base-unstable PPA. **Achtung** Bitte kein "sudo apt-get upgrade" ausführen da noch andere Pakete für easyVDR-3.0 in diesem PPA liegen.
Du kannst aber gleiche Pakete die sich im PPA befinden z.B mit "sudo apt-mark hold easyvdr-addon-program-changer" vom upgrade ausschliesen.  

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Nabend

Bei mir läuft das Problemlos, allerdings mit ner 7XX Ti, aber ich glaube ich habe auch andere Treiber.
Kannst du mal ein Easy Info posten?


Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste