Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
easyVDR 2.0 / 2.2 / 2.5: Audio deaktiviert sich von allein
#1
Hallo zusammen,



Bei mir hat sich heute abend beim Wechsel von Kodi zu VDR der Ton verabschiedet und lässt sich nicht mehr aktivieren (unter Kodi ist der Ton weiter da).


Dasselbe hatte ich bereits diverse Male unter 2.0 und 2.2, wo ich einerseits einmal eine Neuinstallation, ein Neuinitialisieren des 1st-Run-Setups und in den anderen Fällen ein "apt-get upgrade" bzw. ein apt-get dist-upgrade" machen musste. Ein mehrfaches Durchlaufen des audio-setup wie auch mehrfache Rebbots hatten zuvor (wie auch heute) keinen Erfolg (wohl, weil nur ein "upgrade" möglich war, aber kein "dist-upgrade").


Möglicherweise liegen hier die Gründe ebenso versteckt wie beim Thread "Nach Update Audioprobleme mit SPDIF", aber ich wollte zumindest mal nachgefragt haben, bevor ich alles wieder erneut aufsetze Sad


Viele Grüße,
// Hartmut


PS: Der Vollständigkeit halber anbei noch die easyinfo, aber die habe ich leider erst gesichert, nachdem ich im audio-setup sinnfrei herumgespielt habe (mangels sinnvoller eigener Optionen).


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 116,45 KB / Downloads: 0)
[VDR-02]
# Hardware: TeVii S471 (zugeh. FB ohne Funktion); GraKa: ZOTAC GeForce GT 730 1024MB | Board: ASRock Q1900M M-ATX | RAM: 2GB G.Skill NS Series DDR3-1333; Case: Silverstone Milo ML04 | Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7; # Software: 3.0.0-testing; VDR 2.2.0 (64-bit); Kernel: 4.2.0-30-generic

[VDR-01]
# Hardware: Fujitsu Siemens Scenic E600 P4 (2,4 GHz); 512 MB; Karten: FF-Karte (Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2) + Budget-Karte (TerraTec Cinergy 1200 DVB-S); # Software: EasyVDR 0.8.06
Zitieren
#2
Hi,
das Thema wurde ab hier abgetrennt, da ein 2tes Problem behandelt wurde.
Neues abgetrenntes Thema:
Re: easyVDR 2.0 / 2.2 / 2.5 VDR-1st-Start

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste