Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] XBMC 13.2 mit XVDR
Nachdem ich meine "IR-Empfänger"-Probleme gelöst habe, steht das nächste vor der Tür.

Vdr läuft soweit, jetzt wollte ich in xbmc das livetv integrieren, indem ich das plugin xvdr bzw. vnsi-server installiere und aktiviere.
Hatte beide plugins installiert, mit beiden ging nix, d.h.: in xmbc wird das/die addons nicht erkannt, keines von beiden, auch nicht mit einzelaktivierung bzw. einzelinstallation.
Was kann ich machen, das livetv im xmbc läuft?
Testgerät:
Hardware: Asrock J4105M: 8GB Ram:  TT S2-1600: PicoPSU 90W: ScalarNetzteil 96W: Atric Rev.5: TT-black CT-3650: 5Test-Festplatten
SSD TS128GMTE110S: Video0-Festplatte WD20SPZX: EZDIY-FAB NVME PCIe AdapterConfusedpäter DD V6.5:

Aktuell: EasyVDR 2.5: Silverstone SG02F: Athlon X2 245e: MSI 890GXM-G65: DDR3 -  4x 2GB-Kit Corsair: LG-Brenner: DigitalDevice Cine S2 V6.5: MSI - Geforce GT720: Atric Rev.5:
Phillips SBC RU 7060: Logilink WL0145 für Mediathek:
System-Platte: SSD Samsung
Video0-Platte:  WD10JPVT
Hi,

(10.01.2016, 15:46)xxx3xxx link schrieb: Was kann ich machen, das livetv im xmbc läuft?
Bitte easyInfo & xbmc.log anhängen!

P.S
Was ist installiert ...easyVDR-2.5???

Gruss
Wolfgang

Easyvdr 2.5 ist installiert

Im Menüpunkt System-Systeminfo wird PVR-Clients ausgegraut angezeigt; und die Addons für PVR kann ich mit der Suchfunktion nicht finden, angezeigt werden sie unter Einstellungen-Addons auch nicht

Angehängte Dateien
.log   xbmc_crashlog-20160110_161940.log (Größe: 26,19 KB / Downloads: 1)
.zip   easyinfo_16-01-10_1615.log.zip (Größe: 123,78 KB / Downloads: 1)
Testgerät:
Hardware: Asrock J4105M: 8GB Ram:  TT S2-1600: PicoPSU 90W: ScalarNetzteil 96W: Atric Rev.5: TT-black CT-3650: 5Test-Festplatten
SSD TS128GMTE110S: Video0-Festplatte WD20SPZX: EZDIY-FAB NVME PCIe AdapterConfusedpäter DD V6.5:

Aktuell: EasyVDR 2.5: Silverstone SG02F: Athlon X2 245e: MSI 890GXM-G65: DDR3 -  4x 2GB-Kit Corsair: LG-Brenner: DigitalDevice Cine S2 V6.5: MSI - Geforce GT720: Atric Rev.5:
Hi,

(10.01.2016, 17:33)xxx3xxx link schrieb: Easyvdr 2.5 ist installiert
da bei easyVDR-2.5 XBMC oder KODI installierbar ist wurde die depends zum Addon
entfernt. Addons müssen nun über Konsole installiert werden.(bei easyVDR-3.0 sind die depends wieder im Plugin da default Kodi)

wenn XBMC installiert, dann
Code:
sudo apt-get install xbmc-pvr-vdr-vnsi
oder
Code:
sudo apt-get install xbmc-addon-xvdr

wenn KODI installiert, dann
Code:
sudo apt-get install kodi-pvr-vdr-vnsi
oder
Code:
sudo apt-get install kodi-addon-xvdr

Gruss
Wolfgang

Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt...:o

Mango, ich habe über das toolmenü die addons deinstalliert, danach habe ich nach deinen anweisungen das addon (xbmc-pvr-vdr-vnsi) installiert;
Daraufhin kam nach dem aktivieren des addons im xbmc immer nur die meldung "vnsi-server nicht erreichbar" etc;
Im Webportal hat es das addon bei den installierten Addons nicht angezeigt.
Dann habe ich über das Webportal nochmals das addon installiert und aktiviert;
Daraufhin hat das LiveTV sofort funktioniert.
Wiso musste ich jetzt 2 mal installieren? Wird durch das installieren über die Konsole das Addon nicht aktiviert und musste erst beim 2ten mal durch das WebPortal aktiviert werden?
Oder funkioniert es einmalig über das WebPortal auch?

Das mit dem VAAPI und VDPAU (Video-Beschleunigung) habe ich auch noch in den Einstellungen korrigiert. War heute mal wieder ein langer Ritt, ich genehmige mir jetzt erst mal ein VDR-Ende-Bier  Big Grin

Danke für deine Hilfe und Grüsse
Testgerät:

Hi,

(10.01.2016, 18:45)xxx3xxx link schrieb: Wiso musste ich jetzt 2 mal installieren? Wird durch das installieren über die Konsole das Addon nicht aktiviert und musste erst beim 2ten mal durch das WebPortal aktiviert werden?
Oder funkioniert es einmalig über das WebPortal auch?
da ich immer über Konsole installiere kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.
Wenn aber das Plugin vnsiserver oder xvdr aktiviert ist, dann verbindet sich auch das Addon wenn aktiviert.
Wie ich sehe fehlen in EasyPortal noch die Quellen für VDR-2.2.0(werd ich noch korrigieren)

Wichtig es funktioniert jetzt ja!

P.S
Bitte setze den Fred auf gelöst - Eingangs-Post ->  [gelöst]XBMC 13.2 mit XVDR
Dann lass Dir das Bierchen schmecken, zum Wohle Big Grin

Gruss
Wolfgang

(10.01.2016, 18:45)xxx3xxx link schrieb: Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt... :o

ich habe über das toolmenü die addons deinstalliert, danach habe ich nach deinen anweisungen das addon (xbmc-pvr-vdr-vnsi) installiert;
Daraufhin kam nach dem aktivieren des addons im xbmc immer nur die meldung "vnsi-server nicht erreichbar" etc;
Hi, was du im Setup deinstalliert/installiert hast war der VNSI-Server im VDR und das was du manuell am Terminal nachgeholt hast war der VNSI-Client für xbmc.
Also völlig erklärbar Smile

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: