10.01.2016, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016, 20:29 von xxx3xxx.)
Nachdem ich meine "IR-Empfänger"-Probleme gelöst habe, steht das nächste vor der Tür.
Vdr läuft soweit, jetzt wollte ich in xbmc das livetv integrieren, indem ich das plugin xvdr bzw. vnsi-server installiere und aktiviere.
Hatte beide plugins installiert, mit beiden ging nix, d.h.: in xmbc wird das/die addons nicht erkannt, keines von beiden, auch nicht mit einzelaktivierung bzw. einzelinstallation.
Was kann ich machen, das livetv im xmbc läuft?
10.01.2016, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016, 17:46 von xxx3xxx.)
Easyvdr 2.5 ist installiert
Im Menüpunkt System-Systeminfo wird PVR-Clients ausgegraut angezeigt; und die Addons für PVR kann ich mit der Suchfunktion nicht finden, angezeigt werden sie unter Einstellungen-Addons auch nicht
10.01.2016, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016, 17:47 von mango.)
Hi,
(10.01.2016, 17:33)xxx3xxx link schrieb: Easyvdr 2.5 ist installiert
da bei easyVDR-2.5 XBMC oder KODI installierbar ist wurde die depends zum Addon
entfernt. Addons müssen nun über Konsole installiert werden.(bei easyVDR-3.0 sind die depends wieder im Plugin da default Kodi)
Mango, ich habe über das toolmenü die addons deinstalliert, danach habe ich nach deinen anweisungen das addon (xbmc-pvr-vdr-vnsi) installiert;
Daraufhin kam nach dem aktivieren des addons im xbmc immer nur die meldung "vnsi-server nicht erreichbar" etc;
Im Webportal hat es das addon bei den installierten Addons nicht angezeigt.
Dann habe ich über das Webportal nochmals das addon installiert und aktiviert;
Daraufhin hat das LiveTV sofort funktioniert.
Wiso musste ich jetzt 2 mal installieren? Wird durch das installieren über die Konsole das Addon nicht aktiviert und musste erst beim 2ten mal durch das WebPortal aktiviert werden?
Oder funkioniert es einmalig über das WebPortal auch?
Das mit dem VAAPI und VDPAU (Video-Beschleunigung) habe ich auch noch in den Einstellungen korrigiert. War heute mal wieder ein langer Ritt, ich genehmige mir jetzt erst mal ein VDR-Ende-Bier
(10.01.2016, 18:45)xxx3xxx link schrieb: Wiso musste ich jetzt 2 mal installieren? Wird durch das installieren über die Konsole das Addon nicht aktiviert und musste erst beim 2ten mal durch das WebPortal aktiviert werden?
Oder funkioniert es einmalig über das WebPortal auch?
da ich immer über Konsole installiere kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.
Wenn aber das Plugin vnsiserver oder xvdr aktiviert ist, dann verbindet sich auch das Addon wenn aktiviert.
Wie ich sehe fehlen in EasyPortal noch die Quellen für VDR-2.2.0(werd ich noch korrigieren)
Wichtig es funktioniert jetzt ja!
P.S
Bitte setze den Fred auf gelöst - Eingangs-Post -> [gelöst]XBMC 13.2 mit XVDR
Dann lass Dir das Bierchen schmecken, zum Wohle
(10.01.2016, 18:45)xxx3xxx link schrieb: Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt... :o
ich habe über das toolmenü die addons deinstalliert, danach habe ich nach deinen anweisungen das addon (xbmc-pvr-vdr-vnsi) installiert;
Daraufhin kam nach dem aktivieren des addons im xbmc immer nur die meldung "vnsi-server nicht erreichbar" etc;
Hi, was du im Setup deinstalliert/installiert hast war der VNSI-Server im VDR und das was du manuell am Terminal nachgeholt hast war der VNSI-Client für xbmc.
Also völlig erklärbar