05.01.2016, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016, 09:12 von art.vandellay.)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich den VDR starte läuft alles problemlos und ich habe vollen Empfang mit der DD Cine S2.
Schalte ich nun den VDR aus und starte 1 min. später erneut habe ich keinen Empfang mehr.
In femon wird dann folgendes angezeigt:
STR - Signalstärke (Signal Strength) 71%
SNR - Signal-Rausch-Verhältnis (Signal-to-Noise Ratio) 0%
Bevor ich nun Anfange die Hardware zu erneuern (bin mir nicht sicher ob die Karte eventuell defekt ist oder möglicherweise auch das LNB?)
wäre meine Frage ob es auch ein Software, Treiber Problem sein könnte?
Anbei die easyinfo. Falls es hilft: in diesem Fall wurde der VDR um 19:34 heruntergefahren und um 19:36 wieder gestartet. Danach hatte ich kein Bild mehr.
Wenn der VDR mehrere Stunden ausgeschaltet war läuft wieder alles normal.
Gruß
Michael
ich habe folgendes Problem: Wenn ich den VDR starte läuft alles problemlos und ich habe vollen Empfang mit der DD Cine S2.
Schalte ich nun den VDR aus und starte 1 min. später erneut habe ich keinen Empfang mehr.
In femon wird dann folgendes angezeigt:
STR - Signalstärke (Signal Strength) 71%
SNR - Signal-Rausch-Verhältnis (Signal-to-Noise Ratio) 0%
Bevor ich nun Anfange die Hardware zu erneuern (bin mir nicht sicher ob die Karte eventuell defekt ist oder möglicherweise auch das LNB?)
wäre meine Frage ob es auch ein Software, Treiber Problem sein könnte?
Anbei die easyinfo. Falls es hilft: in diesem Fall wurde der VDR um 19:34 heruntergefahren und um 19:36 wieder gestartet. Danach hatte ich kein Bild mehr.
Wenn der VDR mehrere Stunden ausgeschaltet war läuft wieder alles normal.
Gruß
Michael
Easyvdr 3.5.02-stable - VDR 2.2.0 - 4.4.0-96-generic- Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 500GB SATA WD - cineS2 DVB-S2 6.5
[Testrechner: ASUS M3N78-VM - AMD Sempron 140 - 2GB Ram - cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)]
[Testrechner: ASUS M3N78-VM - AMD Sempron 140 - 2GB Ram - cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)]