Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3 Wiedergabe funtioniert nicht
#1
Hallo easyVDR-Gemeinde,
ich bitte um Hilfe bei der Lösung meines Problems mit der MP3 Wiedergabe. Ich habe auf dem VDR1 aus meiner Signatur im MP3-Verzeichnis einige MP3-Dateien abgelegt. Für die Wiedergabe habe ich verschiedene Plugins aktiviert. Obwohl ich die Dateien alle anwählen kann, wird bei keinen Plugin die Wiedergabe der MP3's gestartet. Nur das Live-TV wird kurz unterbrochen, ist aber sofort wieder da.
Hat jemand ein paar Tips für mich, hab schon hier im Forum gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 165,45 KB / Downloads: 1)
VDR 1: ASUS P8Z77-V, 4GB Ram, HD Samsung SSD 256GB, ASUS EN210 Silent, Digital Devices Octopus PCIe Bridge+Duoflex S, easyVDR 2.0.0
VDR 2: ASUS AT3IONT-I, 4GB RAM, HD Samsung SSD 64GB, Cine-S2, Software: easyVDR 0.8.0
Zitieren
#2
Hi,

(01.01.2016, 19:48)larö68 link schrieb: Hat jemand ein paar Tips für mich, hab schon hier im Forum gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
mp3's lassen sich mit Plugin mp3 oder Plugin music abspielen. Bei Plugin music ist darauf zu achten das im
Setup des Plugins bei Audio Ausgabemodus: DVB gewählt werden muss.
Das Plugin sollte nicht mit Back/Zurück beendet werden, sondern mit Taste Blau oder mit der Stopp Taste.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich bin grad noch am Probieren, aber der Hinwie mit dem Ausgabemodus hat schon die ersten Erfolge gezeigt. Geh ich richtig mit der Annahme, dass zur Wiedergabe immer erst eine Wiedergabeliste angelegt werden muss? Ich dachte zuerst, ich kann jeden Titel im Verzeichnis MP3 einfach so abspielen

Gruss
Lars
VDR 1: ASUS P8Z77-V, 4GB Ram, HD Samsung SSD 256GB, ASUS EN210 Silent, Digital Devices Octopus PCIe Bridge+Duoflex S, easyVDR 2.0.0
VDR 2: ASUS AT3IONT-I, 4GB RAM, HD Samsung SSD 64GB, Cine-S2, Software: easyVDR 0.8.0
Zitieren
#4
Hi Lars,

(02.01.2016, 16:17)larö68 link schrieb: Geh ich richtig mit der Annahme, dass zur Wiedergabe immer erst eine Wiedergabeliste angelegt werden muss? Ich dachte zuerst, ich kann jeden Titel im Verzeichnis MP3 einfach so abspielen
nein es braucht keine Wiedergabeliste angelegt werden.Navigiere zum Verzeichins wo sich Deine Mp3-Dateinen befinden
und wähl eine aus. Du kannst aber auch das ganze Verzeichnis wählen, um dann einen einzelnen Titel abzuspielen
nimm auf der FB die Taste nach oben oder Tastatur Pfeil nach oben. ..nun kannst du einen Titel anspringen und mit Ok
wird dieser abgespielt. Allles was abgespielt wird ist in der Datei @current gespeichert und kann bei erneutem Start von
Plugin music direkt abgespielt werden.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,
ich probiere das mal aus, muss mich bestimmt noch bissl mit der Bedienung des Plugins beschäftigen.
Danke für deine Unterstützung.

Gruss Lars
VDR 1: ASUS P8Z77-V, 4GB Ram, HD Samsung SSD 256GB, ASUS EN210 Silent, Digital Devices Octopus PCIe Bridge+Duoflex S, easyVDR 2.0.0
VDR 2: ASUS AT3IONT-I, 4GB RAM, HD Samsung SSD 64GB, Cine-S2, Software: easyVDR 0.8.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste