Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(gelöst) Update funktioniert nicht mehr
#1
Hallo zusammen


Ich kann keine Updates mehr machen. Das hängt wahrscheinlich mit dem Umzug des Servers zusammen. Kann mir jemand sagen wo ich die neuen Daten eures Servers eintragen muss damit das Update wieder funktioniert


Gruss
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#2
Hi,

(29.12.2015, 19:04)harald link schrieb: Ich kann keine Updates mehr machen. Das hängt wahrscheinlich mit dem Umzug des Servers zusammen. Kann mir jemand sagen wo ich die neuen Daten eures Servers eintragen muss damit das Update wieder funktioniert
das hat nichts mit unserm Server zu tun. ...Launchpad PPA ist ubuntu.

P.S
Wie sieht denn die Meldung aus??

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hi,

Sieht so aus als hättest du nur kein Internet.
Das Update funktioniert ohne daß man Einträge macht.

Nutzt du dhcp oder hat der easyvdr eine feste IP ?

gruss
gerrry

Zitieren
#4
Hallo zusammen


Also das es gar nicht funktioniert stimmt nicht wie ich jetzt festgestellt habe. Wenn ich in Putty die befehle apt-get update, apt-get upgrade, apt-get dist-upgrade eingebe funktioniert alles. Hätte ich evtl. vorher testen sollen bevor ich hier um Hilfe bitte. Was nicht geht ist wenn ich das Update über den PChanger machen will.
Da kommt dann das hier
PING www.easy-vdr.de (80.246.62.166) 56(84) bytes of data.
das ist das selbe was angezeigt wird wenn ich in Putty ping www.easy-vdr.de eingebe
[/size]und danach kommt beim PChanger noch irgend was mit 100% lost.Ich habe eine easy-info angehängtgruß[size=small]


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo (1).zip (Größe: 78,81 KB / Downloads: 1)
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#5
Hallo zusammen

Ich konnte jetzt ein Bildschirmfoto machen im Anhang. Ich hoffe das hilft euch weiter.


Angehängte Dateien
.png   snapshot3.png (Größe: 76,68 KB / Downloads: 36)
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#6
Hi,

(30.12.2015, 12:47)harald link schrieb: Also das es gar nicht funktioniert stimmt nicht wie ich jetzt festgestellt habe. Wenn ich in Putty die befehle apt-get update, apt-get upgrade, apt-get dist-upgrade eingebe funktioniert alles. Hätte ich evtl. vorher testen sollen bevor ich hier um Hilfe bitte. Was nicht geht ist wenn ich das Update über den PChanger machen will.
Da kommt dann das hier
PING www.easy-vdr.de (80.246.62.166) 56(84) bytes of data.
das ist das selbe was angezeigt wird wenn ich in Putty ping www.easy-vdr.de eingebe
[/size]und danach kommt beim PChanger noch irgend was mit 100% lost.Ich habe eine easy-info angehängtgruß[size=small]

Wenn ich dein update.log in der easyinfo ansehe, dann sehe ich das:

Code:
--------------------
2015-12-29-17:51
Teste auf Internetverbindung...
Nicht online!!!

--------------------
2015-12-29-18:01
Teste auf Internetverbindung...
Nicht online!!!

--------------------
2015-12-29-18:05
Teste auf Internetverbindung...
Nicht online!!!

--------------------
2015-12-30-11:01
Teste auf Internetverbindung...
Nicht online!!!

--------------------
2015-12-30-11:14
Teste auf Internetverbindung...
Nicht online!!!

gruss,
gerrry


Zitieren
#7
Hallo geraldkeinz

der easyVDR computer  ist Online ich schreibe das hier gerade im Browser des easyVDR computers. Es mag ja sein das einer der vielen tausend Netzwerk dienste des vdrs nicht Online ist und es deshalb nicht funktioniert die frage ist halt welcher und wie kann ich das feststellen.

Gruss gerd
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#8
Hallo

Ja da passt was nicht, ping www.easyvdr.de geht. www.easy-vdr.de geht nicht.
Muss ich mal Martin Fragen.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#9
Ping auf easy-vdr.de ohne www geht  !

gruss
gerrry

Zitieren
#10
Martin war ja auch tätig.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#11
Hallo Zusammen


funktioniert wieder


vielen Dank
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste