21.12.2015, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015, 11:21 von gb.)
Hi...zusammen...
ein altes neuen problem: ich weiss das thema gab es schon, aber ich finde es nicht mehr...
beim Umschalten von Kodi/xbmc auf vdr ist zwar das bild da aber kein ton... und ih weiss man muss irgendeine datei löschen... ist aber schon lagen her von ich den vdr neu aufgesetzt habe...
sollte meine meinung nach eigentlich bereits gelöst sein... aber egal...
wie war noch mals die lösung?
mfg
MaxP
VDR 1: easyVDR 3.5 64Bit: Gigabyte B250M-D3H+ GT1030 + 2 x NOVA-HD-S2 + VDPAU (Wohnzimmer). DFAtmo in XBMC und als POST-plugin
VDR 2: easyVDR 3.0 32Bit: ASUS N4L-VM DH + T2400 + 1GB DDR2 + NOVA-HD-S2 + Server (Kelller)
Hallo MaxP,
hänge doch mal bitte eine easyinfo an. Es könnten mehrere Probleme daran schuld sein, das beim Wechsel zwischen Kodi zum Frontend der Ton ausfällt.
Wenn zB kodi nicht richtig beendet wird, kann es im Frontend die Audioausgabe blockieren usw.
das verhalten ist jedesmal anders... diesmal kam pcchanger wieder in den vordergrung... und kein ton... nach dem auswählen von vdr war alles wieder da...
mfg
Max
VDR 1: easyVDR 3.5 64Bit: Gigabyte B250M-D3H+ GT1030 + 2 x NOVA-HD-S2 + VDPAU (Wohnzimmer). DFAtmo in XBMC und als POST-plugin
VDR 2: easyVDR 3.0 32Bit: ASUS N4L-VM DH + T2400 + 1GB DDR2 + NOVA-HD-S2 + Server (Kelller)
So sehe ich das auch, so viele Fehlermeldungen wie dort angezeigt werden, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und das xvdr addon scheint noch zu arbeiten, wenn du schon in Frontend zurück bist. Da scheint eventuell tatsächlich noch xbmc/kodi im Hintergrund zu laufen.
(21.12.2015, 23:39)MaxPayne_2007 link schrieb: hi..
das umstellen ging schnell, aber trotzdem ohne änderung!
mfg
Max
Hier kommt jetzt auch die Meldung, das alsa belegt ist.
Kannst du mal nachdem du das Audioproblem hast das Frontend minimieren und kontrollieren ob xbmc/kodi im Hintergrund noch läuft?
(21.12.2015, 23:55)MaxPayne_2007 link schrieb: jepp das läuft noch...
Dann stimmt hier was beim kill von kodi nicht.
Hast du irgendwas vor kurzen nachinstalliert, zb kodi?
Ich vermute wenn Kodi nicht richtig killt dann ist der program-changer auch nicht aktuell.
Wie sieht das Logo vom xbmc/kodi Button im program-changer aus?
Kodi wird in der 2.5 nicht offiziell unterstützt.
Warum nimmst du nicht die 3.0? Du solltest dann allerdings nicht so oft updaten.
Und irgendwann wirst du neu installieren müssen (bei 3.0= stable)
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
(22.12.2015, 00:32)Bleifuss2 link schrieb: Kodi wird in der 2.5 nicht offiziell unterstützt.
ob das nun easyVDR2.0 oder easyVDR2.5 ist Kodi läuft ohne Probleme wenn zuerst
XBMC eingerichtet war. Einfach Pulse aktivieren und das Ton-Problem ist auch weg.
(so war es bei mir der Fall) ...das die Oberfäche von Pchanger ab und an mal erscheint
hatte ich hier auch schon.
Auch wenn xine-put oder xine als Frontend gewählt ist, gibt es hier keine Probleme.
(22.12.2015, 01:06)mango link schrieb: ... wenn zuerst XBMC eingerichtet war. Einfach Pulse aktivieren und das Ton-Problem ist auch weg...
vielleicht doch mal zurück zum Thema:
1. was bedeutet für Dich eingerichtet?
2. Pulse aktivieren: bei dem Thema bin ich überfragt, was hierbei gemeint ist!
könntest Du bitte etwas näher beschreiben, was Du mit diesen Schlagwörtern gemeint hast!
mfg
Max
Das es nicht unterstützt wird bedeutet nicht des es nicht geht, aber zu sieht es ja selber ...
Schon alleine wegen weniger Rechte Probleme, System weitem Shutdown, Kodi ohne Probleme (mit Live TV weiß ich nicht), funktionierendem Pulseaudio Setup, der Möglichkeit mit einer Taste zu Kodi und zum Frontend wechseln usw. ich würde die 3 nehmen ...
Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0