Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] /etc/lirc/lircrc unter easyvdr
#1
Hi,

eigentlich kenne ich das mit der lircrc so, dass man diese unter /etc/lirc/ anlegt und durch einen lircd start wird irexec dann mit gestartet. Wenn ich irexec manuell in der Konsole starte, funktioniert es.

Wie ist denn der Mechanismus um lircrc / irexec automatisch unter easyvdr zu starten?

Danke und Gruß

Obelix
Zitieren
#2
Das macht der Pchanger auch ...

Schau dir mal /etc/vdr/program-changer/program-changer-lirc.conf an.

Da kannst du deine Funktionen hinterlegen. Das ist aber immer Aktiv egal wo du bist.
In der V 2.5 ist da aber noch ein kleiner Bug, wir aber demnächst behoben.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
hmmm, irgendwie nicht.

Code:
begin
    prog = Program-Changer
    button = KEY_CLEAR
    config = /home/easyvdr/bin/screenshot.sh hd
end

Auch "prog = irexec" geht nicht.

Gruß

Obelix
Zitieren
#4
(08.12.2015, 18:15)obelix link schrieb: hmmm, irgendwie nicht.

Code:
begin
    prog = Program-Changer
    button = KEY_CLEAR
    config = /home/easyvdr/bin/screenshot.sh hd
end

Auch "prog = irexec" geht nicht.
Lach*
Ich sag ja die Beschreibung weiter oben in der Datei versteht keiner. Selbst ich habs anfangs nicht gecheckt Wink

Mach mal so..

Code:
begin
    prog = Program-Changer
    button = KEY_CLEAR
    repeat = 0
    config = EXECUTE_NO_MOUSE-/home/easyvdr/bin/screenshot.sh hd
end

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#5
(08.12.2015, 19:35)gb link schrieb: [quote author=obelix link=topic=18119.msg170603#msg170603 date=1449591347]
hmmm, irgendwie nicht.

Code:
begin
    prog = Program-Changer
    button = KEY_CLEAR
    config = /home/easyvdr/bin/screenshot.sh hd
end

Auch "prog = irexec" geht nicht.
Lach*
Ich sag ja die Beschreibung weiter oben in der Datei versteht keiner. Selbst ich habs anfangs nicht gecheckt Wink

Mach mal so..

Code:
begin
    prog = Program-Changer
    button = KEY_CLEAR
    repeat = 0
    config = EXECUTE_NO_MOUSE-/home/easyvdr/bin/screenshot.sh hd
end

MfG Aaron
[/quote]
Ahhh, ok. Ja, gelesen habe ich es aber nicht wirklich realisiert  :Smile Wink D.h. aber, mein Script lässt sich nur per definierter Taste aufrufen, wenn ich vorher den Program-Changer ausgewählt habe. Ich vermute das geht nicht anders?

Gruß

Obelix
Zitieren
#6

Zitat:Ahhh, ok. Ja, gelesen habe ich es aber nicht wirklich realisiert  :Smile Wink D.h. aber, mein Script lässt sich nur per definierter Taste aufrufen, wenn ich vorher den Program-Changer ausgewählt habe. Ich vermute das geht nicht anders?

Gruß

Obelix
Ja, stimmt, da ist noch nen kleiner Bug in der Version, da müßte Bleifuss nochmal so freundlich sein und den beheben.
Im Moment funktionierts ohne Aufruf des pchanger Fensters nur in der easyVDR3.x.

MfG Aaron




Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#7
Zitat:Ahhh, ok. Ja, gelesen habe ich es aber nicht wirklich realisiert  :Smile Wink D.h. aber, mein Script lässt sich nur per definierter Taste aufrufen, wenn ich vorher den Program-Changer ausgewählt habe. Ich vermute das geht nicht anders?

Doch, das ist der Beschriebene Bug (alles vor V3).
Wenn du testest behebe ich es, ich habe leider gerade keine V2.5.
Es sind 2 Bugs die ich beheben würde
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#8
Ich hatte es vermutet Wink Smile Kein Problem, teste gerne. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Aufwand das für dich ist.

Gruß

Obelix
Zitieren
#9
Zitat:Ich weiß natürlich nicht, wie viel Aufwand das für dich ist.

Nicht viel, da es ja in V3 schon drin ist.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#10
Installiere das mal:



https://launchpad.net/~easyvdr-team/+archive/ubuntu/base-testing/+build/8412102/+files/easyvdr-addon-program-changer_0.6.0-3easyVDR6%7Etrustyubuntu1_amd64.deb
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#11
(08.12.2015, 22:16)Bleifuss2 link schrieb: Installiere das mal:



https://launchpad.net/~easyvdr-team/+archive/ubuntu/base-testing/+build/8412102/+files/easyvdr-addon-program-changer_0.6.0-3easyVDR6%7Etrustyubuntu1_amd64.deb
Funktioniert. Ein Traum  Smile

Danke und Gruß

Obelix
Zitieren
#12
Kannst du wenn du einige Pchanger Bedienungen durch hast hier nochmal posten

Dann kommt es nach Stable
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#13
(09.12.2015, 21:10)Bleifuss2 link schrieb: Kannst du wenn du einige Pchanger Bedienungen durch hast hier nochmal posten

Dann kommt es nach Stable
Also bei mir sieht es sehr gut aus. Einzig bei meinem selbst hinzugefügten Google Chrome geht die blaue und die OK Taste nicht. Weiß allerdings gerade nicht, ob die vorher funktioniert hatten  ??? :Smile

Gruß

Obelix
Zitieren
#14
Hallo Obelix

Die Maus Tasten gehen nicht bei allen Programmen, warum weiß ich auch nicht ...
Beim Desktop gehen sie z.B nicht, Steam Firefox usw. geht, bei Firefox bin ich mir mit dem Menü nicht sicher. Leider habe ich da noch nie ein 100%iges Beispiel im Netz gefunden.
Falls du da einen Tipp hast ..

Danke für's testen K+

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste