Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skindesigner
#1
Hallo,

ich habe mir das neue 2.5 Stable installiert und Skindesigner aktiviert. Wenn ich aber einen Skin installieren möchte, kommt nur eine Fehlermeldung "Skin nicht installiert".

Gruss,
df01
Zitieren
#2
Hallo df01

Eventuell fehlt hier noch ein Plugin. Um hier nähere Schlussfolgerungen treffen zu können, bitte eine easyinfo mit anhängen.

Und noch eine Bitte, könntest du deine Signatur ausbauen. Ein wenig deiner verbaute Hardware usw.

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#3
Hi,

(06.12.2015, 11:24)df01 link schrieb: ich habe mir das neue 2.5 Stable installiert und Skindesigner aktiviert. Wenn ich aber einen Skin installieren möchte, kommt nur eine Fehlermeldung "Skin nicht installiert".
wie wurde das Plugin "vdr-plugin-skindesigner" installiert, Konsole oder easyPortal?
Wie gb bereits schrieb ..gibt es einen Fehler Bitte "easyInfo" anhängen, alles andere ist nur raten!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich habe nur am Wochenende Zeit zu "basteln" und letzte Woche war dieses Forum wohl immer wieder down...

Oberlooser hat mir auch schon eine PM geschickt, vielen Dank für die Hilfe:
Zitat:Hi
df01
Die verschiedenen Skins fuer den Skindesigner kannst Du nachinstallieren
aufie Eingabekonsole gehen.
Mit angeschlossener Tastatur am VDR
Die Tasten strg,alt und F2 gleichzeitig drücken
dann einloggen mit 2x easyvdr
dan Admin werden mit Passwort:easyvdr
Dann auf die Konsole wechseln mit Admin Terminal und OK
Dort apt-get install skindesigner-skinblackholefrodo
apt-get install skindesigner-skinblackhole
apt-get install skindesigner-glasslike
apt-get install skindesigner-shady-kiss

Das Plugin Skindesigner sollte natürlich im VDR OSD in der Pluginverwaltung auch
aktiviert sein und auf ja stehen. In System& Einstellungen / Einstellungen / Plugin-Einstellungen / Aktiviere Plugins
Danach nochmal neu booten.
Jetzt kannst Du in OSD System&Einstellungen / Einstellungen / VDR-Einstellungen / OSD / Oberfläche den Skin auswählen
mit den Cursortasten nach Rechts oder Links mit der OK taste bestätigen evtl. noch das Thema ( Farbe etc.. )

Gruß
Oberlooser

Damit konnte ich ein paar Skins installieren und testen.

Skindesigner war nach der Grundinstallation schon installiert, ich habe es nur noch aktiviert (ob über Webportal oder Console weiß ich jetzt nicht mehr so genau).

Die Skinvorschau funktioniert leider auch nicht einwandfrei: ich kann die Vorschau aufrufen, es werden auch Bilder etc. angezeigt, aber ich kann nicht nach oben/unten bzw. links/rechts scrollen. Beim Drücken einer Taste ist das OSD-Menü sofort weg, nur Datum und Uhrzeit werden noch rechts oben angezeigt. Mit der Zurücktaste komme ich aber sofort wieder in das Einstellungen Menü vom Skindesigner zurück. (Skin: MetrixHD, bei den anderen kommt aber das gleiche...)

Für die Skininstallation über das Skindesigner OSD habe ich "git" nachinstalliert. Jetzt werden die Skins nach Drücken der roten Taste installiert, können aber noch nicht verwendet werden: Wird der neue Skin im OSD-Menü ausgewählt, wird danach gar kein OSD mehr angezeigt. Nach mehrmaligem Drücken der "Menü" Taste kommt dann ein Standard OSD (müsste LCARS sein), womit zumindest wieder auf die  Menüs zugegriffen werden kann. Ein Neustart bringt auch keine Änderung.

Anbei die Easyinfo...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
df01


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 82,46 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#5
Hi,

(12.12.2015, 08:57)df01 link schrieb: Für die Skininstallation über das Skindesigner OSD habe ich "git" nachinstalliert. Jetzt werden die Skins nach Drücken der roten Taste installiert, können aber noch nicht verwendet werden: Wird der neue Skin im OSD-Menü ausgewählt, wird danach gar kein OSD mehr angezeigt. Nach mehrmaligem Drücken der "Menü" Taste kommt dann ein Standard OSD (müsste LCARS sein), womit zumindest wieder auf die  Menüs zugegriffen werden kann. Ein Neustart bringt auch keine Änderung.
es gibt einen Grund warum "git" nicht mit Plugin skindesigner installiert wird. Werden Skins aus dem Git installiert fehlen
jede Menge Logos im Menu etc. Wenn die Mehrheit der Meinung ist Skins aus dem Git zu installieren dann sagt/schreibt das,
somit kann ich mir viel Zeit ersparen für die ganzen Skins die Logos anzupassen.

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste