Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TVscraper tuts nicht
#1
Ich habe mir mal auf anraten den TVscraper installiert.
Also
apt-get install vdr-plugin-tvscraper

Im osd unter pluginsetup aktiviert
Dann mir die gewünschten Sender zu scrapen ausgesucht und start scrapen

Als osd-skin habe ich skinopacity

Nun hat sich für mich sichtlich nix weiter verändert.

Einer eine Idee wo ich ansetzen kann?

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#2
Hi,

(14.12.2014, 20:50)gb link schrieb: Einer eine Idee wo ich ansetzen kann?
wurde scraper2vdr deaktiviert und deinstalliert?

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,
ja das habe ich hier im Forum auch schon gelesen, das die beiden zusammen Probleme machen.
scraper2vdr hatte ich im Setup vorher deaktivieren und deinstallieren lassen.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#4
Hi Aaron,

wirf mal einen Blick in "/var/cache/vdr/plugins/tvscraper" ob Images vorhanden sind.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Ja sind da, siehe Anhang.


Angehängte Dateien
.png   Screenshot_2014-12-14-20-13-17.png (Größe: 675,3 KB / Downloads: 105)
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#6
Hi,

hast du Aufnahmen zum scrapen, wenn ja teste mal!

P.S
bin mir nicht mehr sicher ob im Setup von Skinnopacity die Option Image anzeigen gewählt werden muss.
hier funktioniert es ohne Probleme. ..siehe Anhang.

Gruss
Wolfgang


Angehängte Dateien
.png   webmin_mango1.png (Größe: 221,46 KB / Downloads: 103)

Zitieren
#7
Ah super, dann habe ich schon mal ein Beispiel wie es aussieht.
Leider habe ich noch keine Aufnahme, da ja das System frisch aufgesetzt wurde.
Ich gucke nachher mal rein ob da was am skin einzustellen geht.
Man hat mich gerade überstimmt und der vdr ist jetzt durch meine Frau belegt ;-)

Erstmal danke Wolfgang

Melde mich später ob's das war

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#8
Hallo Wolfgang,

konnte in der Werbung mal durch die Einstellungen vom skin zappen. Nix weiter mehr zum einstellen gefunden und die meisten Sachen sind schon auf ein gestellt.

Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos :Smile

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#9
Hi Aaron,

(14.12.2014, 22:07)gb link schrieb: Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos :Smile
...leere das Verzeichnis /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/
Code:
sudo su
stopvdr
rm -rf /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/*
startvdr
du brauchst das Scrapen nicht selbst anzustossen, macht das Plugin selbst ....ca. 2min nach VDR start.
Dies kannst du mit
Code:
tail -f /var/log/syslog
auf Konsole verfolgen.Loglevel von VDR sollte auf 3 sein.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#10
Besten Dank Wolfgang 1K+

Jetzt läufts!!!

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#11
Hi Aaron,

(15.12.2014, 00:07)gb link schrieb: Jetzt läufts!!!
siehste gut Ding braucht Weile  ;D

P.S
setzte den Fred Bitte auf gelöst!  ....Sorry ist ja schon Wink

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#12
So richtig scheint es doch nicht zu funzen.
Musste heute zb von Hand im plugin-setup zum scrapen anzustoßen. :Smile
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#13
Hi Aaron,

(15.12.2014, 18:55)gb link schrieb: So richtig scheint es doch nicht zu funzen.
louis - developer "tvscraper"
Zitat:...der tvscraper merkt sich den Zeitstempel seines letzten Laufs in der sqlite DB. Nachdem der VDR gestartet wird,
wartet der tvscraper erst mal zwei Minuten und startet dann seinen Main Loop. Hier wird dann sofort geprüft, ob ein neuer scrap Lauf notwendig ist,
sprich wenn die aktuelle Zeit 24 Stunden vor der in der DB gespeicherten Zeit des letzten Laufs ist, dann läuft er los.
Danach legt er sich wieder 5 Minuten schlafen, dann beginnt das Spielchen von neuem.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#14
Aha das heißt nach einem reboot sind alle vom scrapen geladenen Bilder noch da?

Leider ist es so, das die Bilder in dem Fall vom skin ignoriert werden und nur die neuen geladenen Bilder angezeigt werden.
Und gerade nochmal getestet, reboot alle Bilder im skin weg.
Im Ordner sind sie aber noch  Tongue

Ist vielleicht wirklich ein Berechtigungsproblem und das nur bei der 32bit. Da es bei dir ja funktioniert..
Berechtigung stimmt

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#15
Hallo Wolfgang..
Kann ich da irgendwas machen um dem Ganzen ein wenig Klarheit zu verschaffen?


Keine Ahnung, jetzt nimmt das Skin die Bilder nach einem Neustart.
Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#16
Hi Aaron,

(16.12.2014, 11:24)gb link schrieb: Keine Ahnung, jetzt nimmt das Skin die Bilder nach einem Neustart.
...welchen Skin nutzt du?

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#17
Moin moin,
ich nutze nach wie vor skinopacity.
Gruß
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#18
H,

(17.12.2014, 06:57)gb link schrieb: ich nutze nach wie vor skinopacity.
ja Sorry ..steht ja in Fred 1.  ;D

P.S
hast nee PN!

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste