Nachdem meine beiden Hauppauge Sat-Karten (Nexus FF-DVB-S und Nova S) problemlos erkannt wurden, habe ich jetzt eine alte Technisat Skystar II in einem Eaysvdr 2 versucht zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich habe sie nach einiger Suche nach Treibern wieder ausgebaut und in einen Windows-Rechner eingebaut, wo sie problemlos läuft.
Werden Technisat Skystar II-Karten von euren VDRs erkannt?
EasyVDR 2.0 "headless" auf Athlon (2,2GHz, Hauppauge Nexus-s und Nova-S) als Backend und Medienserver für diverse Kodi-Frontends (Raspberry und PCs)
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die easyInfo liegt bei. Allerdings ist die Technisat-Karte zur Zeit gar nicht in der VDR eingebaut, und ich werde es auch so lassen. Ich wollte nur ein Feedback geben bzw. erfahren, ob andere mit der Karte ebenfalls Probleme haben.
Wenn ich das hier off topic sagen darf: Ich hatte seit 2007 einen c't-VDR am Laufen, aber der wird offenbar nicht mehr recht gepflegt. Als nun nach 7 Jahren die Platte defekt wurde, bin ich auf eure Seite gestoßen.
Was soll ich sagen: Ihr macht mit dem EasyVDR 'nen super Job hier, ehrlich... :-)
EasyVDR 2.0 "headless" auf Athlon (2,2GHz, Hauppauge Nexus-s und Nova-S) als Backend und Medienserver für diverse Kodi-Frontends (Raspberry und PCs)
Vermutlich ist genau die hohe Anzahl der Revisonen das Problem. Auch unter c't-VDR lief die Karte nicht. Linux-Media (0.1.0-20131213easyVDR1~trusty) sind in meinem aktuellen easyvdr installiert.
Was vielleicht noch ganz interessant wäre: Hat jemand in der Gemeinde eine Skystar II in einem VDR in Betrieb?
Wenn ja, würde ich bei Gelegenheit nochmal einen Versuch unternehmen, die Karte zum Laufen zu bringen...
Na ja, das easyvdr Setup kann nicht alle Karten kennen.
Am besten wir finden jemand, der die entsprechende lib pflegt indem die Kennungen von bisher unbekannten Karten wie deinen abgefragt und eingeträgt.
Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102