gestern habe ich nur schnell im UEdit aus ubuntu.com old-releases.ubuntu.com gemacht und da hat es nachher noch funktioniert.
Heute habe ich Deinen Code komplett in die sources.list kopiert und nach erfolgreichem update und upgrade kannte der Rechner nicht mal mehr den shutdown-Befehl.
Nachher meine ich mich irgendwie zu erinnern, dass das mit dem upgrade irgendwo schon mal stand...
Ich denke fast das Schnellste ist eine Neuinstallation.
Gruß
MK.
VDR1:Athlon 64X2 2600 auf foxconn-Board, 2GB Ram, HDD WD 300 GB, GraKa Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, easyVDR 3.0
VDR2: P4 auf MSI 7091, 3GB Ram, Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, Grafik-LCD, easyVDR 1.04.0
11.05.2014, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014, 11:58 von sinai.)
Bin mal gespannt, ob du die 1,0 neu installieren kannst. Hab das Menü nicht mehr im Kopf, aber du wirst die Paketquelle vorher ändern müssen, sonst lässt sich die 1.0 meines Wissens nicht installieren. Wünsche dir viel Glück.
Hoffentlich wurde dir mit der Änderung der Paketquellen kein Bärendienst erwiesen und du kriegst die 1.0 wieder zum laufen.
Edit: ich würde solch ein System niemals upgraden. Warum? Es gibt keine Updates mehr, dass System ist also sowieso unsicher, ob ich nun die letzten Updates von Oktober 2013 drin habe, oder von Anfang 2013 macht keinen Unterschied. Und ein System wir ein VDR ist per se niemals sicher.
Also kein upgrade machen, oder nur mit Backup. Besser gleich die 2.0 nutzen.
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Ich habe es nicht getestet, vielleicht geht die Neuinstallation ja, glaube es aber nicht. Du musst die CD ändern, es sei denn es gibt einen Bootmenüpunkt, der eine Konsole bringt. Auf der CD liegt ein SquashFS, in dem der zu installierende Inhalt steht. Ich denke an einfachsten mit Ubuntu-Builder oder du testest gleich die 2.0
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
11.05.2014, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014, 16:04 von meinekatze.)
Na nix heist folgendes:
- Bios kommt
- Bootmeldungen kommen
- Schwarzer Bildschirm kommt
ODER: ich habe die Bootreihenfolge umgestellt dann kann ich wählen ob ich normal starten will, das Rescuesystem starten will oder Memtest.
Wenn ich RescueSystem wähle, friert der Bildschirm spätestens ein wenn das erste Auswahlfenster kommt.
Jetzt, mit richtiger Maus und Tastatur (vorher USB) kann ich das erste Mal etwas auswählen.
Root - bringt nicht viel, da nur lesbar.
Remount - da scheint erst einmal nix zu passieren. Aber vielleicht dauert das ja auch normal über fünf Minuten. Ich gehe in Standby und schaue mir das Ganze an.
Bis später
MK.
VDR1:Athlon 64X2 2600 auf foxconn-Board, 2GB Ram, HDD WD 300 GB, GraKa Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, easyVDR 3.0
VDR2: P4 auf MSI 7091, 3GB Ram, Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, Grafik-LCD, easyVDR 1.04.0
Nachdem ich heute Nachmittag mit Strg+Alt+F3 eine Konsole starten konnte habe ich mich auch wieder übers Netz auf die Kiste schalten können und ein EasyInfo-Log bekommen. Ist ziemlich kurz (gegenüber den älteren), aber vielleicht kann mir ja anhand daran jemand von euch sagen wo die Säge klemmt.
Ich hänge das File mal an.
Gute Nacht
MK.
root:~# sudo apt-get install --reinstall easyvdr-video-out-nvidia
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
easyvdr-video-out-nvidia : Hängt ab von: libxineliboutput-sxfe soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: vdr-plugin-burn soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: vdr-plugin-markad soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: easyvdr-softhddevice soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: xineliboutput-sxfe soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: xine-ui soll aber nicht installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.