Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HW-Defekt oder ein Kernel Problem mit den Virtual-Box Modulen ?
#1
Hi,

würde mich über andere Meinungen freuen...

A) HW Fehler (Tastaturanschluss ist scheinbar auch seit 1-2 Tagen defekt; USB Tastaturen kein Problem)
B) Ein Problem des Kernels (3.13) ggf in Kombination mit den Virtualbox Modulen (Dagegen spricht dass ich nicht bewusst aktualisiert habe seit dem das Problem aufgetreten ist. Basis: Lubuntu, installiert die easyVDR 2.0 Pakete, das Ubuntu 12.04 bootet problemlos...)

Grüße




Angehängte Dateien
.jpg   1.jpg (Größe: 180,64 KB / Downloads: 39)
.jpg   2.jpg (Größe: 299,54 KB / Downloads: 30)
.jpg   3.jpg (Größe: 233,47 KB / Downloads: 31)
.jpg   die-kiste-haengt.jpg (Größe: 22,31 KB / Downloads: 32)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#2
Hallo

Ich würde auf Ram tippen, als erstes kommt Page allocation error.
Könnten aber auch Elkos auf dem Board sein.einfach mal anschauen ob welche oben eine leichte Wölbung haben.

Gruß
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
RAM: Deshalb hab ich erst mal das "einzelne Modul" ausgebaut. Dann das "Pärchen" von zwei Modulen... Scheint (mir) also recht unwahrscheinlich...
ELKOS: Sehe ich ohne größere Demontagen schlecht. Aber das ASUS Board dürfte gerade mal  ein Jahr alt sein...


PS: Beim booten sieht man rein gar nix an Meldungen... Also hab ich das "easyvdr-cleanscreen"-upstart gelöscht und sehe dann das komische Zeichen siehe letztes Bild...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Hallo

Das Zeichen habe ich auch ...
Boote mal mit der Option Speicher test, wenn das läuft ist es eher nicht das Board Netzteil usw.
Dann wäre die Grafikkarte noch eine Möglichkeit. Hast du was am USB eingesteckt?
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#5
Ohhh. Grafikkarte ist noch ne gute Idee. Im Moment ist da die Matrox MGA (PCI) verbaut...
DVB-Karte ziehen hat nix gebracht. An USB Geräten steckt nur die Tastatur...

Memtest läuft noch...

PS: Das komische ist halt dass Ubuntu 12.04 ((mit nem Saucy Kernel)) problemlos startet. Bei der Trusty Variante komm ich nicht mal mehr auf die Konsole...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#6
Moin moin Martin,

seit heute ist Kernel 3.13.0-4 auf der ServerCD, kam ja recht flott die neue Version, evtl. gab es was gravierendes.

PCI-Ärger hatte ich mit den 3.12er Kerneln, wenn ich meine alte Twinhan dvb-c (dst) drinn hatte, hat sich wärend des HW-Initialisierens geflissendlich der Kernel aufgehängt - ca. 1s nach Audio (Klack)  Big Grin

Jetzt mit den 3.13ner läuft sie zwar nicht, aber es wird durchgebootet ;-]

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#7
Denke Problem ist gelöst.

Durch was ?

Vermutlich durch mehrere von diesen (aber in Kombination!). Nichts einzelnes davon.

-Löschen von /lib/modules/*/vbox*
-dist-upgrade
-Kernel Update
-neubauen der init-rd

Zeitlich uninteressant sowas zu lösen. Aber ich wollte wissen ob Trusty zu trauen ist, statt einfach neu zu installieren.



Danke für euren Input.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#8
Ach ja: Ein System welches nicht mehr bootet kann man natürlich nich direkt reparieren, sondern nur indem man ein anderes System bootet und dort per "chroot" ins Zielsystem wechselt und dann repariert...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: