15.12.2013, 16:52
Hi,
hat jemand von euch tiefere Erfahrungen mit Virtualbox ?
A) Welches Containerformat ist das beste ?
- Datendurchsatz
- Fragmentierung / Plattenverbrauch
Ich hab meist immer "vmdk" verwendet um auch zu VM-Ware kompatibel zu bleiben (3D Beschleunigung), kürzlich aber festgestellt dass ein root-FS mit 10GB Füllung 30GB große Dateien erzeugt hat. (Und nein, das Teil war noch nie zu 30GB voll...)
B) USB 2.0 soll doch mit Hilfe des Extension Packs Funktionieren...
Wenn es funktionieren würde, würde es wohl kaum 3-4h dauern um ein Gigabyte auf nen schlechten USB-Stick zu schreiben... (Im Direkt-Zugriff ohne Virtualisierung <5 Minuten...)
Option "USB2.0 Controller" ist natürlich aktiv...
Hat es jemand schon schneller gesehen ?
C) Hat jemand Erfahrung mit direktem Zugriff von Virtualbox auf Partitionen ?
-um ggf. Probleme wie in A) zum Umgehen
-Performance ?
Beispiel mit nem Stick, ich hätte eher an ne Partition ner SSD gedacht...: http://www.lidux.de/linux-tutorials/8-vi...t-usb.html
hat jemand von euch tiefere Erfahrungen mit Virtualbox ?
A) Welches Containerformat ist das beste ?
- Datendurchsatz
- Fragmentierung / Plattenverbrauch
Ich hab meist immer "vmdk" verwendet um auch zu VM-Ware kompatibel zu bleiben (3D Beschleunigung), kürzlich aber festgestellt dass ein root-FS mit 10GB Füllung 30GB große Dateien erzeugt hat. (Und nein, das Teil war noch nie zu 30GB voll...)
B) USB 2.0 soll doch mit Hilfe des Extension Packs Funktionieren...
Wenn es funktionieren würde, würde es wohl kaum 3-4h dauern um ein Gigabyte auf nen schlechten USB-Stick zu schreiben... (Im Direkt-Zugriff ohne Virtualisierung <5 Minuten...)
Option "USB2.0 Controller" ist natürlich aktiv...
Hat es jemand schon schneller gesehen ?
C) Hat jemand Erfahrung mit direktem Zugriff von Virtualbox auf Partitionen ?
-um ggf. Probleme wie in A) zum Umgehen
-Performance ?
Beispiel mit nem Stick, ich hätte eher an ne Partition ner SSD gedacht...: http://www.lidux.de/linux-tutorials/8-vi...t-usb.html
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken)
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken)