Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technisat Skystar USB HD
#1
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Karte (Technisat Skystar USB HD) zum laufen bekomme?

Zitieren
#2
du brauchst die Firmware Datei:
dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw
die kommt nach /lib/firmware

dann ein: modprobe dvb-usb-technisat-usb2

und der Sat Empfang sollte funzen.

damit du nicht immer das "modprobe..." machen musst einfach in:
/etc/modules

dvb-usb-technisat-usb2

eintragen.

MfG



Angehängte Dateien
.zip   dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw.zip (Größe: 6,06 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#3
Thema wieder nach oben.......

Hallo zusammen,

hat genau diese USB-Karte jemand am laufen? Ich habe die Firmware in lib/firmware und mit modprobe getestet. Es kommt ein Fatal Error.....

Kann mir jemand helfen???

Danke

Lion
Zitieren
#4
log?
Indianer
signatur
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
Zitieren
#5
Hallo,

ich weiß.... Log kann ich erst heute Abend liefern. Signatur fehlt noch, da ich gerade erst wieder zu basteln begonnen habe, nach ca. 4 jähriger Abstinenz. Momentan hab ich easyvdr auf nem Asus-Netbook laufen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob diese Karte jemand am Laufen hat. Meine Vermutung ist nämlich, dass die Karte ohne entsprechende Anpassung und nur mit der bekannten Firmware nicht mit easyvdr läuft. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ich werde mich bessern....




Zitieren
#6
so, anbei mein Logfile....

Code:
WARNING: Error inserting stv090x (/lib/modules/3.0.0-19-generic/updates/dkms/stv090x.ko): Invalid argument
FATAL: Error inserting dvb_usb_technisat_usb2 (/lib/modules/3.0.0-19-generic/kernel/drivers/media/dvb/dvb-usb/dvb-usb-technisat-usb2.ko): Invalid argument

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: