Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Easyvdr-addon-vch-helper
#1
Hallo zusammen!
Wollt gerade nach Anleitung im WiKi das VCH-Helper Plugin zum Laufen bringen. Das Plugin osd-server ist installiert und aktiviert. Ich wollte jetzt
Zitat:Menü -> System & Einstellungen -> Befehle -> Mediatheken.. -> VCH Start (dauert ca. 20sec)
Mit einem Browser das Webinterface von VCH öffnen: http://<Ip oder Name von VDR>:8060/news
und VCH konfigurieren.(default Port 8080 auf 8060 geändert,da XXV Port 8080 verwendet)

Aber der unter 'Befehle' gibts bei mir nix mit Mediatheken...
Muss ich da noch irgendwas aktivieren?
Grüsse,

lugge
Zitieren
#2
Hi,

(27.05.2013, 15:06)lugge link schrieb: Aber der unter 'Befehle' gibts bei mir nix mit Mediatheken...
Muss ich da noch irgendwas aktivieren?
wenn unter Befehle keine Eintrag "Mediatheken" zu finden ist, fehlt das Addon.
Code:
sudo apt-get install easyvdr-addon-vch-helper

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Vielen Dank! Das hat schon mal funktioniert. Jetzt wollte ich unter 'Wiedergabelisten Konfiguration' noch den nötigen Port 6419 auf localhost einstellen, da kommt aber kein Eingabefenster.

ooops, sorry, habs grad entdeckt....
Zitieren
#4
Hi,
(27.05.2013, 18:16)lugge link schrieb: ooops, sorry, habs grad entdeckt....
einfach die Bildchen im wiki anschauen. ;D ;D

Hier nee Liste mit den Addons die bei mir aktibviert sind!
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg135906

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Zitat:einfach die Bildchen im wiki anschauen. ;D ;D
genau! Ich habe im Karteireiter 'Konfiguration' gesucht. War irgendwie naheliegender.
Trotz alledem funktioniert kein einziger Download. Ich kann zwar die Mediatheken durchsuchen, aber wenn ich dann eine Episode mit der OK-Taste auswähle, passiert nichts. Die Downloadsliste bleibt leer, auch wenn ich im Webinterface nachsehe.

Update: scheinen nur einige enige Sendungen der ARD zu sein, die sich nicht downloaden lassen. Der Grossteil funktioniert.

Besten Dank für die Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: