03.04.2013, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013, 21:43 von MaxPayne_2007.)
Hallo Michel,
wegen symlink habe noch nicht probiert, da ich jetzt auf anhieb nicht wüsste wie... da mit runvdr war nur ein versuch um das plugin al lauffähig zu deklarieren...
das plugin habe ich im moment nicht mi eHD und nicht mit Netceiver am laufen. DAs Plugin habe im vdr 1 installiert. Es werden richtige Einträge in die channels.conf gemacht...
bin zur zeit dienstlich unterwegs und erst gegen wochenende wieder zu hause...
wenn ich was probieren sollte, kann ich erst am we wieder spielen
mfg
Max
VDR 1: easyVDR 3.5 64Bit: Gigabyte B250M-D3H+ GT1030 + 2 x NOVA-HD-S2 + VDPAU (Wohnzimmer). DFAtmo in XBMC und als POST-plugin
VDR 2: easyVDR 3.0 32Bit: ASUS N4L-VM DH + T2400 + 1GB DDR2 + NOVA-HD-S2 + Server (Kelller)
wenn bei Dir reelchannelscan auch ohne eHD und Netceiver funktionieren, werde ich es entsprechend in der vdr-setup.xml kennzeichnen - dann ist der Beschreibugstext zukünftig ootb passend.
Wichtig wäre, dass Du am WE probierst, ob es per Symlink funktioniert.
(03.04.2013, 21:37)MaxPayne_2007 link schrieb: wegen symlink habe noch nicht probiert, da ich jetzt auf anhieb nicht wüsste wie... da mit runvdr war nur ein versuch um das plugin al lauffähig zu deklarieren...
wenn ich was probieren sollte, kann ich erst am we wieder spielen
Also aus der runvdr den export wieder auskommentieren - jetzt dürfte der VDR wiede Startprobleme haben, weil es keine
/usr/lib/libbz2.so gibt - richtig?
Das erscheint mir falsch.
Libs in /usr/lib werden automatisch gefunden. Falls nicht, fehlt nur ein Link, der bei sachgemäßer Installation der lib automatisch angelegt wird.
Auf jeden Fall kompromittiert LD_PRELOAD die Sicherheit des Systems.
(04.04.2013, 21:18)Wirbel link schrieb: Libs in /usr/lib werden automatisch gefunden. Falls nicht, fehlt nur ein Link, der bei sachgemäßer Installation der lib automatisch angelegt wird.
Möglicherweise ist auch etwas beim Build von Plugin oder Paket falschgelaufen
gestern hatte ich den reelchannelscna auf dem zweiten vdr installiert... mit eHD... und mit änderung in easy-runvdr.conf... alles lief wie gewollt
anschließend kam meldung vom system nach dem neustart: update wäre verfügbar... nach dem update hatte die änderung aus der easyvdr-runvdr.conf nicht mehr angenommen... d.h. der zustand war wie im beitrag nr.1... nur halbes menü und plugin war nicht hochgefahren... und in der log stand erneut der hinweis wegen der nichterreichbarkeit von libbz2...
und da bin ich wieder beim thema update... was wurde denn geändert...?
mfg
Max
VDR 1: easyVDR 3.5 64Bit: Gigabyte B250M-D3H+ GT1030 + 2 x NOVA-HD-S2 + VDPAU (Wohnzimmer). DFAtmo in XBMC und als POST-plugin
VDR 2: easyVDR 3.0 32Bit: ASUS N4L-VM DH + T2400 + 1GB DDR2 + NOVA-HD-S2 + Server (Kelller)
die runvdr ist eine Systemdatei, die die Entwickler bereitstellen.
Sollte das paket, in dem sie enthalten ist aktualisiert werden, werden auch Deine Änderungen wieder überschrieben...
Darum hatte ich auch versucht nach einer anderen Lösung zu suchen und der Hinweis von Wirbel, dass da eine Lib nicht richtig installiert wurde sollte auch berücksichtigt werden.
Könntest Du mal probieren, das Plugin auf einem easyvdr1.0 zu kompilieren?
Geht das, passen möglicherweise auch die Verweise auf die erforderlichen Libs zum easyvdr1.0...
Geht das nicht, passen möglicherweise einige compilierschalter nicht, da werde ich aber nicht mer wirklich weiterhelfen können...
Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
(10.04.2013, 19:07)mango link schrieb: [quote author=Wirbel link=topic=15236.msg134652#msg134652 date=1365587575]
Mal versucht im Makefile ein -lbz2 einzufügen?