Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XBMC Tastatur
#1
ich hab mir extra für den vdr eine Funktastatur nebst Maus gekauft. Diese hat auch Sondertasten wie laut, leise, mute, play usw. also Multimediatasten....

in vdr funktionieren diese (noch) nicht , zu meinem Erstaunen funktionieren diese aber sofort ootb in xbmc.

kann ich die Multimedia-Tasten die in xbmc funktionieren, dazu bringen auch im vdr zu "tun" ?

Programme zum Auslesen der Tastatur hab ich nur ein "vernünftiges, halbwegs aktuelles" gefunden, linEAK nur keine richtige Quelle für oneiric dafür. Oder geht das einfacher ?
Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...
Zitieren
#2
Hallo!

Ich habe auch dieses Problem. Dass XBMC diese verwenden kann, ist mir zuvor gar nicht aufgefallen, ist aber auch bei mir der Fall (Danke!!!).
Was der VDR davon sieht, habe ich mir angesehn, in dem ich die Tastatur neu belegt habe. VDR sieht bei allen Tasten das gleiche - (null) - das lässt sich aber sogar mit einer Funktion belegen. Allerdings nur einer für alle Tasten ... leider habe ich auch keine Lösung.

Liebe Grüße
Ernst
easyvdr 3.5.02-stable - Kernel 4.4.0-96-generic - VDR 2.2.0 - TT WinTV Nova S2-3200 PCI mit FB und CI - Athlon II X2 240 @ 2x2.8GHz - MB MSI 770-C45 - 2GB RAM - Palit 9500GT Super - SAMSUNG SSD 850 Pro - LG DVD-Laufwerk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste