Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vdrtranscode
#1
Hallo zusammen,

ich habe einmal das Umwandlungsskript vdrtranscode in easyVDR 1.0 eingepasst und dazu auch einen Wiki-Eintrag erstellt. Er ist dort unter Übersicht Software zu finden. Ihn in Kategorien zu stellen, habe ich noch nicht hinbekommen.

Ich hoffe, es habe sich keine Fehler eingeschlichen.

MfG

j6scjo
Hardware: Gehäuse Streacom FC9B (Fanless), MB Gigabyte GA-G41M-Combo mit P4 E5300, SDD Samsung 840 EVO 250 GB, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget) low profile, Zotac GT630 ZONE Edition 1GB low profile passiv mit easyVDR 1.0, testweise mit easyVDR 2.0 Alpha
Zitieren
#2
Hallo j6scjo,

siehe meine Änderungen.

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Vdrtranscode

Gruß
Steevee
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#3
Super danke dafür.

Falls das jemand in Richtung eines fertigen Debian Paketes weiter entwicklen will helfe ich gerne.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Danke an Steevee für den Feinschliff am Artikel im Wiki.

j6scjo
Hardware: Gehäuse Streacom FC9B (Fanless), MB Gigabyte GA-G41M-Combo mit P4 E5300, SDD Samsung 840 EVO 250 GB, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget) low profile, Zotac GT630 ZONE Edition 1GB low profile passiv mit easyVDR 1.0, testweise mit easyVDR 2.0 Alpha
Zitieren
#5
Ich habe den Wiki-Artikel nochmal inhaltlich angepasst.

j6scjo
Hardware: Gehäuse Streacom FC9B (Fanless), MB Gigabyte GA-G41M-Combo mit P4 E5300, SDD Samsung 840 EVO 250 GB, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget) low profile, Zotac GT630 ZONE Edition 1GB low profile passiv mit easyVDR 1.0, testweise mit easyVDR 2.0 Alpha
Zitieren
#6
Hallo j6scjo & Steevee,

Danke für den Wiki Eintrag. Ich finde ihn sehr gut beschrieben und habe ihn gestern umgesetzt.
Es funzt sofort ... also erst mal ein lob von mir !!!!

Eine Kleinigkeit habe ich jedoch festgestellt. Auch wenn der transcode von einen Film bearbeitet, fähre der VDR runter (nach Zeitintervall oder einfach per Ausschlater). Ich denke da sollte er ähnlich wie bei anderen Prozessen erst mal nachsehen ob noch was läuft und wenn ja, es später erneut versuchen ...

Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Mark
1. VDR easyVDR 1.0 (stable):
Asus M4N78 Pro, AMD Sempron 140 (2700 Mhz), HDD 1x 120 GB 2,5'' SSD, 2 x 2GB RAM, onboard GeForce8300 mit HDMI, 2 x TT-1600 DVB-S2
Zitieren
#7
Hi Leo4455,

(21.02.2013, 09:20)Leo4455 link schrieb: Eine Kleinigkeit habe ich jedoch festgestellt. Auch wenn der transcode von einen Film bearbeitet, fähre der VDR runter (nach Zeitintervall oder einfach per Ausschlater). Ich denke da sollte er ähnlich wie bei anderen Prozessen erst mal nachsehen ob noch was läuft und wenn ja, es später erneut versuchen ...
Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?
im Anhang "10_shutdown.handbrake-cli" **Bitte .txt entfernen** ..das Script überprüft ob HandBrakeCLI aktiv ist.
..wenn aktiv wird Shutdown abgebrochen, HandBrakeCLI inaktiv -> VDR fährt runter. 
Script kommt nach "/usr/share/vdr/shutdown-hooks" und muss ausführbar sein.
Code:
sudo chmod +x /usr/share/vdr/shutdown-hooks/10_shutdown.handbrake-cli

Gruss
Wolfgang


Angehängte Dateien
.txt   10_shutdown.handbrake-cli.txt (Größe: 399 Bytes / Downloads: 11)

Zitieren
#8
Ich versuche vdrtranscode zu installieren, aber es funzt noch nicht so richtig.

Programme und Verzeichnisse sind soweit installiert und erstellt.

Bei dem Befehl "sudo chown -R vdr:vdr /usr/share/bin" ist hier "vdr" richtig? Am Terminal wird bei mir "[email protected]" angezeigt.
Unter /usr/share gibt es bei mir kein Verzeichnis bin. Mußt dies erstellt werden?



Zu "reccmds.vdrtranscode.conf"
Habe ich von /etc/vdr/command-hooks nach /usr/share/vdr/command-hooks kopiert und entsprechendes wie angegeben gelöscht. Sieht jetzt wie unten aus. Ist das o.k.?

#
# This is an example file for defining external commands, that will be 
# accessible as commands at the recordings list.
# The commands will be executed under the same user id that vdr is running 
# with, so take care if your are running vdr as root!

# The format of a command entry is:  <title> : <command>
# <title> is the menu text shown on the OSD and <command> is the command to
# be executed. Everything that <command> writes to stdout will be displayed
# on the OSD. Also the name of the selected recording will be passed 
# in single quotes as the first parameter to the command, e.g.:
#
# Show me the recording name: echo 
#
# If you uncomment the line above and restart vdr, you will have a new 
# recordings command menu entry, called "Show me the recording name", that 
# will simply show you the recording name :-)
#
# You can divide your commands into submenus, e.g.:
#
# main menu node {
#  sub menu entry 1    : do_something.sh
#  sub menu entry 2    : do_something_else.sh
#  sub menu node {
#    sub-sub menu entry : do_whatever_you_want.sh
#  }
# }
#



Zu "sudo pgrep -f vdrtranscode_server.pl > /var/run/vdrtranscode_server.pid"
ergibt foglende Ausgabe: -bash: /var/run/vdrtranscode_server.pid: Keine Berechtigung


Wenn ich unter "/etc/init.d/" "vdrtranscode_server start" eingeben kommt die Ausgabe.
vdrtranscode_server: Befehl nicht gefunden
Asus P8H61M So.1155,Intel Core i3 2120T, 320GBHDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung, Gehäuselüfter/Lüfter 120x120x25mm Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800rpm

Zitieren
#9
Ich habe mich mit dem Nachfolger traco beschäftigt, aber scheint von den Funktionen noch unsicher zu sein.

Deb installiert, files angepaßt und Kommandos in die reccmds.conf eingefügt.

ts-files werden mal zusammengefügt und auch mal nicht. Wenn man ausversehen selbige Funktion nochmal bestätigt, dann bläht sich vdrtranscode.ts auf.
Die automatische Erstellung von vdrtranscode,xml hat ca. 1 Std. gedauert.

Aber das umgewandelte Video ließ sich gut ansehen und war um einiges kleiner, als das Ausgangsmaterial. Bild und Ton waren synchron.

Werde vorläufig noch handbrake gui verwenden bis mal das plugin fertig ist.
Asus P8H61M So.1155,Intel Core i3 2120T, 320GBHDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung, Gehäuselüfter/Lüfter 120x120x25mm Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800rpm

Zitieren
#10
Hallo nickinicki

Zitat:Werde vorläufig noch handbrake gui verwenden

Unter Windows? Wenn nein dann wie installiert und wie startest du es.

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#11
Unter Windows? Ich nix verstehn. Easyvdr ist doch Linux.

Zuerst tgz file angesehen , um zu schauen, wo welche files liegen. Dann "traco-201205031611.deb" installiert. Scheint wohl der letzte Stand zu sein? User belassen wie vorgegeben.

Aus /etc/vdr die auskommentierten Zeilen nach /var/lib/vdr/reccmds.conf reinkopiert. Ich hatte es mit /etc/vdr/command-hooks/reccmds.custom.conf versucht, aber ging irgendwie nicht.

traco.conf.sample umbenannt in traco.conf unter /etc/vdr  und Indir & Outdir angepaßt.

restart. Dann in Aufzeichnung unter Befehle rumgedaddelt.

Hier der Link. Ich habe auch den angegebenen Test mal gestartet per /usr/local/bin/tracosrv.pl -vvv -f  und da hat er mir gleich gesagt, daß mein Verzeichnis für Outdir noch nicht paßte.
Asus P8H61M So.1155,Intel Core i3 2120T, 320GBHDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung, Gehäuselüfter/Lüfter 120x120x25mm Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800rpm

Zitieren
#12
Hi

Hätte ja sein können das du es mit dem Pchanger Installiert hast und startest.
Da warte ich immer noch bis ich mal jemand schreibt geht, geht nicht.

Gruß und gute Nacht

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#13
Hi,

(12.04.2013, 22:25)nickinicki link schrieb: Ich habe mich mit dem Nachfolger traco beschäftigt, aber scheint von den Funktionen noch unsicher zu sein.
..hab schon ein Paket für den Fork von "vdrtranscode" vdrtranscode.xml werden beim
start angelegt..Ok bei 1TB an Aufzeichnungen kann das schon etwas dauern, ist ja
nur 1x. vdrtranscode.ts werden über Befehle gelöscht, auch zusammen fügen funktioniert.
"traco" bietet schon fertige Profile an, die unter Aufzeichnungen - Befehle (reccommands) gewählt
und gestartet werden...also braucht es nur "HandBrakeCLI" keine Gui.
Was noch fehlt ist nee Fortschritts-Anzeige die über das "bgprocess-plugin" realisiert werden kann.
hierfür bräuchte ich **HIIIILFE**."traco" läuft jetzt seit ca. 3Wochen,macht seinen Job 1A.

Pic_1 -> Rec-Commands
[img height=338 width=600]http://image-upload.de/image/DH42ml/2336757735.jpg[/img]

Pic_2 -> Rec-Commands Profile
[img height=338 width=600]http://image-upload.de/image/MSKHn2/98fc0e48a1.jpg[/img]

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#14
Hallo Wolfgang

Zitat:hierfür bräuchte ich **HIIIILFE**

Etwas genauer Bitte, ich muss mich ja mit den VDR Plugins eh noch beschäftigen.

Gruß
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: