Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pchanger - Einstellung zu Firefox & Thunderbird
#1
Hallo,

nutze seit kurzen Firefox und Thunderbird via Pchanger.
Habe beide Programme maximiert um's größer auf dem TV zu bekommen und nun das Problem, dass die Ränder ausserhalb des TV liegen und ich so nicht mehr auf die Menuleisten zugreifen kann.
Wie und wo kann ich denn einstellen, dass die beiden Programme im maximierten Fenster innerhalb der TV-Ränder liegen?

Danke.

Gruß
Schwabe


Zitieren
#2
Moin moin Schwabe,

schau mal im TV-OSD in den erweiterten Bild-Einstellungen nach, da gibt es sicher eine Einstellmöglichkeit, ohne ringsrum Abgeschnitten darzustellen, meist PC-Modus genannt.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#3
Hallo MFG,

du meinst mit dem TV-OSD Einstellungen die einstellmöglichkeit am Fernsehgerät selber?

Gruss
Schwabe


Zitieren
#4
Hallo,

Ja, Einstellungen am Fernseher und nicht am VDR.

Gruß
Steevee
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#5
Hallo,

solch eine Einstellmöglichkeit bietet mein TV (Grundig 32VLE8120BG) leider nicht.
Gibt's da noch einen anderen Weg?

Beim XBMC konnte ich in den Einstellungen das Hauptfenster verkleinern. Hier mußte ich es um 4% verringen, dass die gesamte Seite angezeigt wird. Hier paßt's nun.

Gruß
Schwabe


Zitieren
#6
Moin moin Schwabe,

schau mal im Handbuch so um Seite 25 und finde "Overscan" und kill ihn - vmtl. und "Bildformat umschalten" versteckt ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#7
Hallo,

hab's gefunden. Ist/War ne Taste auf der FB und nicht in den Einstellungen. Man soll halt nicht allzu schnell die originale FB einlagern...

Danke ihr seid Spitze!

Gruß
Schwabe


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: