Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vdrconvert nicht in easyVDR 1.0 stable?
#1
In easyVDR 0.8 gab es vdrconvert. in Version 0.9 habe ich es nicht gefunden und jetzt in 1.0 wieder nicht. Wie kann ich vdrconvert nachträglich installieren?
Zitieren
#2
Aktuell nicht.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Habe das Thema mal umbenannt und nach Plugins verschoben
Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#4
Hi,

gibt es eine Alternative oder wird am vdrconvert noch gearbeitet ?
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Zitieren
#5
Hallo Sinai,

würd mich auch interessieren, ob hier was in Aussicht steht!?


Gruß
Schwabe


Zitieren
#6
Hänge mich der Frage an  Wink
Hab dieses Plugin immer geschätzt und viel benuzt.

Gruß Lars
VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1
Zitieren
#7
(13.09.2012, 20:48)Eisbaeeer link schrieb: Hänge mich der Frage an  Wink
Hab dieses Plugin immer geschätzt und viel benuzt.

dem kann ich mich nur anschließen  Wink
Zitieren
#8
Dann muss jemand versuchen es zum Laufen zu bekommen. Das scheint aber sehr problematisch zu sein, da mindestend ffmpeg in anderer Version nötig ist.

mango hat sich vergeblich dran versucht.
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#9
Hi Andy,

(29.10.2012, 21:49)sinai link schrieb: mango hat sich vergeblich dran versucht.
mit vdrconvert hatte ich mich noch garnicht beschäftigt nachdem ich mit yacoto festellen musste,
dass mit der Version von "ffmpeg & mencoder" von Ubuntu nur noch ein paar Scripte funktionieren.
(fehlende Codec's - da closed Source )
Was mit yacoto geht, sind Aufnahmen nach divx, mpeg, mp3 & ogg -> fetisch!
noad ab 0.8.x lässt sich auch nicht mehr bauen da ffmpeg zu alt.
"ffmpeg" wird in naher Zukunft durch "libav-tools" abgelöst, die Befehle können aber
weiterhin verwendet werden.

Gruss
Wolfgang


Zitieren
#10
Sorry verwechselt
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#11
sehe ich das also richtig das es atm keine möglichkeit gib die daten einfach zu exportieren?

kurz zum hintergrund: ich habe bisher immer auf meinem linvdr die videos als mpeg2 exportiert und möchte das eben auch wieder tun.
Zitieren
#12
Hallo,

auch ich hab versucht Aufnahmen aus meinem VDR zu exportieren, leider vergeblich.
Als workaround habe ich versucht die Aufnahme als ISO DVD zu erstellen. Leider geht auch das
bei neuen (HD) Aufnahmen nicht (neue Aufnahme lassen sich bei der Auswahl nicht anwählen).

Somit kann ich mich der Statusbeschreibung von BrainHunter anschließen, dass es keine
Möglichkeit gibt die Aufnahmen aus der Kiste rauszubekommen.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit?
Oder andere Frage : Was ist zu tun, damit das wieder funktioniert?

Mfg qwas
Silverstone SST-ML03B
ASRock H67M-GE/HT
Intel G840
Asus ENGT220
TT S2-1600
EasyVDR 3.5.02-64-stable
Zitieren
#13
Hi qwas,

(16.11.2012, 07:50)qwas link schrieb: auch ich hab versucht Aufnahmen aus meinem VDR zu exportieren, leider vergeblich.
Als workaround habe ich versucht die Aufnahme als ISO DVD zu erstellen. Leider geht auch das
bei neuen (HD) Aufnahmen nicht (neue Aufnahme lassen sich bei der Auswahl nicht anwählen).
Burn-Plugin funktioniert nur mit SD-Aufnahmen!

(16.11.2012, 07:50)qwas link schrieb: Somit kann ich mich der Statusbeschreibung von BrainHunter anschließen, dass es keine
Möglichkeit gibt die Aufnahmen aus der Kiste rauszubekommen.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit?
http://wiki.ubuntuusers.de/HandBrake

(16.11.2012, 07:50)qwas link schrieb: Oder andere Frage : Was ist zu tun, damit das wieder funktioniert?
..alle Depends auflösen, wie z.B tcmplex-panteltje (wird seit Jahren nicht weiterentwickelt)
Script anpassend und alles in ein *.deb packen.
Sollte dann alles wider Erwarten funktionieren, kommt sicher die Frage ...warum geht das nicht mit HD-Aufnahmen?
..wenn du Lust, Laune & Muse hast, den Sources findest du im vdr-wiki.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#14
Da ich grad den neuen VDR 1.0 in ner VBOX installiert habe um zu sehen, was es neues gibt, musste ich selbst grade feststellen, dass da ja rein garnix mehr an Plugins dabei ist, dasman halbwegs nutzen kann.

Schade, daß ich meine Filme nicht mehr in DivX convertieren kann.

Dann bleibt mein alter 0.8 eben so, wie er ist, wenn selbst neue Versionen nicht verbessert, sondern eher verschlechtert werden :-(
Sind halt nunmal die Fakten, mit denen ich scheinbar nicht alleine dastehe.

Ich werd dann mal irgendwann wieder reinschauen, obs was neues gibt.
solange mein VDR perfekt läuft, soll er laufen Smile

Zitieren
#15
Hi,
was fehlt denn? wandle nie, aber yacoto müsste dabei sein, ist neuere Alternative..

So nützt das null...

MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#16
Hi,

(29.10.2012, 22:33)mango link schrieb: Hi Andy,

[quote author=sinai link=topic=14094.msg126916#msg126916 date=1351540186]
mango hat sich vergeblich dran versucht.
mit vdrconvert hatte ich mich noch garnicht beschäftigt nachdem ich mit yacoto festellen musste,
dass mit der Version von "ffmpeg & mencoder" von Ubuntu nur noch ein paar Scripte funktionieren.
(fehlende Codec's - da closed Source )
Was mit yacoto geht, sind Aufnahmen nach divx, mpeg, mp3 & ogg -> fetisch!
noad ab 0.8.x lässt sich auch nicht mehr bauen da ffmpeg zu alt.
"ffmpeg" wird in naher Zukunft durch "libav-tools" abgelöst, die Befehle können aber
weiterhin verwendet werden[/quote]
das wird Bestandteil von easyVDR 2.0 sein.
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg134830

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#17
Hallo zusammen,
habe mich in den letzten tagen auch mit yacoto beschäftigt.
Bin mir noch nicht sicher ob alles geht habe aber erste erfolge :-)

Was habe ich bisher getan:
- nach der installation (siehe README) im Pluginverzeichnis: /etc/vdr/plugins/yacoto/ alle dateirechte von user groupe auf vdr geändert. (war bei mir zum teil root)
-> na so was jetz werden änderungen in der config im OSD auch gespeichert :-)

- änderung im yac_start.sh
YAC_DIR="${YAC_DIR:=/usr/share/vdr/yacoto}"
-in->YAC_DIR="${YAC_CONF_DIR}"
-> damit finden alle skripte auch wieder das queue verzeichnis.

-änderung in yac_status.sh
SVDRP_CMD=${SVDRP_CMD:=svdrpsend.pl} -in-> SVDRP_CMD=${SVDRP_CMD:=svdrpsend}
-> damit wird der befehl auch wieder gefunden.

nun kann man wieder im OSD Menü convertirungen anstoßen.
Bei mir kommen aktuel für jede *.vdr eine eingene mpeg datei raus, schade. Aber immer noch besser wir gar nichts :-)

Gruß
Kai
Zitieren
#18
Hallo Kai,

(26.10.2013, 15:16)VdrKai link schrieb: habe mich in den letzten tagen auch mit yacoto beschäftigt.
Bin mir noch nicht sicher ob alles geht habe aber erste erfolge :-)

Was habe ich bisher getan:
- nach der installation (siehe README) im Pluginverzeichnis: /etc/vdr/plugins/yacoto/ alle dateirechte von user groupe auf vdr geändert. (war bei mir zum teil root)
-> na so was jetz werden änderungen in der config im OSD auch gespeichert :-)

- änderung im yac_start.sh
YAC_DIR="${YAC_DIR:=/usr/share/vdr/yacoto}"
-in->YAC_DIR="${YAC_CONF_DIR}"
-> damit finden alle skripte auch wieder das queue verzeichnis.

-änderung in yac_status.sh
SVDRP_CMD=${SVDRP_CMD:=svdrpsend.pl} -in-> SVDRP_CMD=${SVDRP_CMD:=svdrpsend}
-> damit wird der befehl auch wieder gefunden.

nun kann man wieder im OSD Menü convertirungen anstoßen.
.schade um die Zeit! ..dieses Szenario hatten wir schon!!! Guckst du -> http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg114491
A.) FFmpeg benötigt libfaac in der closed Sources Version
B.) mencoder wurde nicht mit allen Options compiled.
..hatte mir damals ffmpeg und mplayer mencoder und die Codecs von Medibuntu installiert
mit meinen Änderungen an den Scripten (yacoto) lief alles.Problemlos ...mit Codecs von Medibuntu mischen sehr schlecht
und dann kommt noch hinzu, Codecs -> "Deutsches Recht" 

(26.10.2013, 15:16)VdrKai link schrieb: Bei mir kommen aktuel für jede *.vdr eine eingene mpeg datei raus, schade. Aber immer noch besser wir gar nichts :-)
*.vdr gibt es nicht mehr. .ab VDR-1.7.16 alles *.ts

den Anhang von hier installieren -> http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg135556
Bedienen -> http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg135836
Fortschritts-Anzeige gibt es da noch nicht, VDR wird nicht ausgeschaltet bis die Konvertierung beendet ist.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#19
Danke für den Hinweis, dann werde ich auf traco umsteigen.
Schön währe auch ein hinweis beim yacoto plugin , besser die traco lösung zu nehmen.

Nun kenne ich mich wenigstens wieder ein bisschen besser aus  Smile
Ich habe noch ne menge alter aufnahmen, die noch zu wandeln sind (ca. 1TB), daher sollte *.vdr schon noch gehen.

Ist mpeg auch beim traco ein mögliches target format?
Bei den Format weiß ich wenigstens das mein TV es via dlna abspielen kann.
Das ist der Hauptgrund warum ich die Aufnahmen wandlen möchte.

Gruß
Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste