bei mir tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich aufgezeichnete Sendungen schneiden möchte, eine Schnittmarke
gesetzt habe, diese dann mit den Tasten 4 oder 6 verschieben möchte wird
das Bild nicht aktualisiert.
Ein lange bekanntes Problem mit xineliboutput für das es aktuell keine Lösung gibt, außer auf das experimentelle softhddevice zu wechseln. Das bedeutet aber, eingeschränkten Support.
Markad muss aktiviert werden und in den Plugineinstellungen konfiguriert werden.
Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Schneiden mit Bildaktualisierung beim Springen und Schnittmarkenschieben funzt nicht bei xineliboutput(?derzeit?).
SoftHdDevice ist recht altagstauglich, alternativ zeigt xine auch die Schnittmarken beim Schieben an. System/Einstellungen/system-Einstellungen/8 Frontendeinstellungen/- Ausgabedevice: softhddevice oder xine
Noad Lost in Git
abgelöst durch markad, sollte mitinstalliert und aktiviert worden sein.
MfG.
MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-] Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Markad habe ich nachinstalliert und funktioniert auch.
Leider hatte ich bei der Umstellung auf Softdevice kein Glück,
hier bleibt der Bildschirm dunkel - also wieder zurück zu Nvidia
die Umstellung habe ich wie weiter oben beschrieben über: System/Einstellungen/system-Einstellungen/8 Frontendeinstellungen/- Ausgabedevice: softhddevice oder xine
durchgeführt, zurück bin ich nur über das Setup gekommen.
Du hast recht, als ich das Log gestartet habe war natürlich schon wieder xineliboutput aktiv.
Ich werde nochmal auf Softdevice umstellen und ein neues Log einstellen, sorry war mein Fehler.
du kannst auch xine versuchen, damit geht das schneiden auch. In den Plugin-Optionen nach der Aktivierung noch die Lautstärkeregelung auf Software umstellen.
Wenn kein Ton kommt, evt. auch in /var/lib/vdr/plugins/xine/config die Einträge mit audio.device ansehen, da muss das drinstehen, was bei Dir bei der Lautstärke-Erkennung aktiviert wurde.
Z.B. hw:0,1 oder ähnlich.
bei softdevice mal in der /var/lib/vdr/easyvdr-frontend-softhddevice.conf nachschauen, ob da richtige Werte drinstehen.
(der war es /usr/var ... ??, weiss ich nicht auswendig).
und wenn softhddevice aktiv ist, mal mit "ps -ef|grep vdr" im Terminal anschauen, ob er das plugin mit den richtigen Params aufgerufen hat. (müsste man sehen können, oder?)
bye
Frank
vdr: Silverstone GD01 MRX mit ImonLCD, Asus M4V78 ATI-Graka Board, AMD 4850e, FF Technotrand S2300 modded, LG, 40GB IDE 2,5", 500GB SATA, Samsung DVD-Brenner (easyvdr 0.806 mit lirc-0.8.6
Zalman MS1000-2 mit 6 Swap-Bays für 3,5" Platten, Core i3-2120, ASUS P8P67, 4GB Kongston, Zotac GT430 passiv, LG DVD Brenner, TBS 6981 Dual DVB-S2, easyvdr 096-B1 mit linux-media-tbs-dkms
ich habe die Änderung durchgeführt, jetzt geht Softdevice ohne Probleme.
In den Plugin-Optionen habe ich die Lautstärkenkontrolle auf Software umgestellt.
Vieleicht hilft es ja auch jemand anderen.
23.07.2012, 23:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012, 23:12 von Bleifuss2.)
Hi Andy
Beim start easyvdr-frontend wir attached. Da wenn der VDR gestartet wir läuft X ja noch nicht läuft. Es hört sich genau nach meinem (alten) Problem an. Entweder gibt es von meiner Änderung noch kein Paket oder Hozenploz hat nicht upgedatet.
Hmm wenn die Option vorhanden war muss das Paket ja drin sein.
Gruß
Peter
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
folgende Pakete wurden updedatet:
libexif12 [0.6.20-1] (0.6.20-1ubuntu0.1 Ubuntu:11.10/oneiric-updates [i386]).
Ich habe das -D wieder eingefügt in easyvdr-softdevice.conf, easyvdr neugestartet -
wieder kein Bild und Ton, hier die aktuelle easyInfo, nach Neustart mit -D !!