Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim öffnen der DVD
#1
Hallo,

wenn ich über das OSD eine DVD abspielen möchte bekomme ich oben genannte Fehlermeldung.

- ich habe schon im OSD diverse Laufwerkseinstellungen getestet /dev/hdb /dev/dvd und /dev/cdrom sowie DMA on oder off

meine fstab sieht aktuell so aus:
Code:
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point>           <type>          <options>               <dump>  <pass>
/dev/dvd    /media/dvd        auto        ro,noauto,user,exec            0    0        
/dev/dvd    /media/cdrom        auto        ro,noauto,user,exec            0     0
/dev/dvd    /media/cdfs        cdfs        ro,noauto,user                0    0
/dev/fd0        /media/floppy0        auto        rw,user,noauto                 0       0
devfs           /devfs            devfs        defaults                            0    0
proc            /proc            proc        defaults                    0       0
# von Setup-Skript eingefuegt
/dev/hda1    /        ext3        noatime        0    1
/dev/hda        none        swap        sw    0    0
könnte es daran liegen, dass bei mir die Partition /dev/hda3 anstatt auf "/media/video0/" direkt auf "/media" gemoutet wird?
- wenn ja kann ich den Mountpunkt meiner dritten Partition hda3 nachträglich auf einen anderen Mountpunkt legen?

vielen Dank schon mal
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#2
Eine gekaufte DVD oder selbst erstellt?
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Eine gekaufte die war bei TV-Movie dabei.
(eine mit GnomeBaker gebrannte Audio-CD dagegen lässt sich problemlos abspielen)

Edit: kann es sein das das dvd-plugin erst noch kompiliert werden muss?
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#4
Compiliert werden muss nix,

aber kannst Du eine selbst Gebrannte DVD ohne Kopierschutz abspielen?

Ach ja, bei ausgabe über Grafikkarte nimmst Du nicht das DVD-Plugin sondern die Medienwiedergabe von xineliboutput...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#5
Mhh - über die Grafikkarte kommt im meinem System (alter Digitainer mit cle266) überhaupt kein OSD an ich lasse alles über die FF-Satkarte (WinTV Nexus s) laufen.

gebrannte DVDs kann ich nicht testen, weil ich nicht eine einzige gebrannte Video-DVD besitze - aktuell suche ich noch nach einer kostenlosen Test-CD

Edit ich habe jetzt (Gott sei Dank Wink ) auf adventistmissionary.com ein dvd-iso gefunden welches ich nach dem Download (in ca drei bis vier Stunden) brennen kann - dann kann ich mehr sagen...
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#6
Hättest ja auch mit dem Burn-Plugin eine selbst brennen können.
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#7
aktuell ist gar kein Brenner eingebaut sondern nur ein DVD-ROM-Laufwerk (Brenner war kaputt) und die herunter geladene DVD konnte ich problemlos abspielen - also liegt es wahrscheinlich am Kopierschutz

Edit:

gerade habe ich an der Konsole zur Sicherheit (um auszuschließen das es daran liegt) den Ländercode gesetzt - keine Besserung
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#8
Hi technohead,

(27.04.2012, 12:27)technohead link schrieb: aktuell ist gar kein Brenner eingebaut sondern nur ein DVD-ROM-Laufwerk (Brenner war kaputt) und die herunter geladene DVD konnte ich problemlos abspielen
auch ohne Brenner kann man mit "burn-plugin" ein DVD-Iso erstellen.

(27.04.2012, 12:27)technohead link schrieb: .. - also liegt es wahrscheinlich am Kopierschutz
"google" ist Dein Freund!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#9
Ich habe auch schon gegoogelt und herausgefunden das es wahrscheinlich am Kopierschutz liegt und man diesen  durch installation von lib******2 umgehen kann (habe mir auch schon besorgt und installiert) aber es geht immer noch nicht und ich habe jetzt den Verdacht, dass es am Laufwerk liegt (DVD+/-) und werde das Laufwerk eh ersetzen.
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
Zitieren
#10
Hi,
(26.04.2012, 21:14)technohead link schrieb: - ich habe schon im OSD diverse Laufwerkseinstellungen getestet /dev/hdb /dev/dvd und /dev/cdrom sowie DMA on oder off
probier doch mal /dev/sr0

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste