Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Netceiver + EasyVDR 0.806 Streamingserver: Aufnahme will nicht starten
#1
20:33  Smile So ein blöder Fehler.  ;D
habe mal das "\"-Pmcli -i eth0 \"  an den Anfang der Pluginliste gesetzt und ..... jetzt gehts.

Im vdr-setup.xml stand auch ein aktiver lirc drin, den hab ich auch mal deaktiviert. Ob es daran gelgen hat werde ich mal ausprobieren..
Smile Smile

###################################
Hi zusammen,
habe hier ein VDR Streaming Server (0.806) aufgebaut und habe mich dabei an folgende Quelle gehalten:
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....6#msg78136

Der Netceiver wird gefunden. s.Anhang

Es werden keine Streams gespeichert. d.h. die Aufnahmedatei wird angelegt aber
es wird nicht reingeschrieben. Dateigröße 0 KB


:-[ Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich noch schauen kann?


Update: Ich habe eine Virtuelle Maschine mit dem aktuellen Image aufgesetzt. Die Netzwerkkarte habe ich in der VM durchgereicht,  MCLI Plugin aktiviert, Netceiver Tools installiert und die Startdatei (40_netceiver.module). angepasst.
Im NetCeiver sind 2 dual DVB-S2 Karten drin. Im Ordner /dev/dvb/ tauchen auch 4 neue Verzeichnisse mit Adaptern auf.   




Streaming Server: ESXi 4.1
Client: EasyVDR0.86 +eHD
Zitieren
#2
Hi,

ich glaube das liegt am dummydevice -- vielleicht hats Du ja eine Ausgabedevice z.B. FF-Karte um das zu Testen.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#3
Hi, Danke für den Tip.
Habe mal das dummydev plugin abgeschaltet.

Jetzt läuft es stabiler. Die Aufnahem starten jetzt sauber. Der Stream landet auf der Platte.

Werde es mal beobachten..
Grüße
halo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: