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xineliboutput spulproblem
#26
Zeile 788

    case kPlay:  m_Player->SetSpeed(1);
/* neu */          m_Player->Control("SEEK -%d 0",0);




Gruß
KK
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#27
wow , das ging ja schnell...

mal sehen wie lange 2*1,86 dafür brauchen probier das jetzt mal

danke

a_client

... würde sogar 4*3ghz dafür zur verfügung stellen damit mal die 0.8er auch mit xinelibout spult <-

howa howa ha...

da lern ich ja wieder was make all geht nur in dem sourcen verzeichnis

ich hab einfach mal interpoliert da ich schonmal xineliboutcvs-patched-v10 gesehen hab das es das richtige ist?

make all durchgelaufen: 

make: *** [tools/playlist.o] Fehler 1

shit happens:
make install das gleiche :Smile
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
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#28
hehe,
kann ja meinen VDR nicht nutzen, da ich gerade Ubuntu 10.10 installiere Smile

KK
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#29
kann ich dir ja hardware abgeben *g*

die harte ware fehlt mir ja nüch so...

falsches source verzeichnis?

a_client

make all  ca 50sek

make install 3 sec bis fehlermeldung

denke das war es noch nicht


wieder was dazu gelernt im VDR verzeichnis starten - nun macht er schon mehr  ;D
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
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#30
man muss schon in das Verzeichnis der xineliboutput Sourcen wechseln.

Vielleicht erst einmal im Verzeichnis der VDR Sourcen make include-dir und dann make.
danach könnte ein make plugins schon weiterhelfen.

KK
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#31
make all ist aber incl. allem also auch plugins ?
a_client

10min später:

*** failed plugins: dvd graphtft image osdpip reelbox remoteosd skinenigmang skinreel3 softdevice text2skin tvm2vdr xineliboutput yaepghd

cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
make: *** [install-i18n] Fehler 1

nun probier ich mal die plugins ins lib verzeichnis und dann schaun wer mal
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
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#32
nö,
nur für entweder den VDR oder dem Plugin, in dessen Verzeichnis man sich befindet.

KK
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#33
also bezieht sich all immer nur auf das verzeichnis wo ich drin bin?

und was mach dann make install genau?

und das xinelibout könnt ich dann ( da ist ja mplay.xxx drin ) allein compilieren?

wär nett wenn du das nochmal zusammen schreiben könntest.

a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
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#34
Wenn das die Basis Installation einer Stable Version ist, würde ich erwarten, ohne jemanden jetzt auf die Füße
treten zu wollen, das so etwas flutscht und funktioniert.

Es sei denn es fehlen Pakete, und/oder die Makefiles sind nicht der entsprechenden Umgebung angepasst.

Da gibt es keinen Standard.
Einer installiert nach /user/share der andere /usr/lib usw.

Da kann man schlecht einen allwissenden Rat geben, Sorry.

Jeder baut seine Struktur nach seinem Gusto auf.
Baut Symlinks, oder direkt.

Ein make sollte die Sourcen kompilieren, manchmal, so meine Erfahrung geht es nur mit make all.
Dann wird alles in dem befindlichem Verzeichnis kompiliert.
Ein make install installiert, je nach Gestaltung des Makefile (Datei im Verzeichnis) das ganze wo es hin soll.

Dann sollten sich auch einzelne Plugins wie z.B. xineliboutput auch mit nachträglichen Änderungen kompilieren und einbauen lassen.

Falls jemand anderer Meinung ist, Feuer frei!

KK


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#35
hallo kkachel, + da cor!

das ist genau das was es nach meinem empfinden quasi unmöglich macht mal eben was zu kompilieren.

da kriege ich keinen überblick bei  Wink

spulen eben ausprobiert nachdem ich die lib rüberkopiert habe vdr neugestartet und das gleiche wie vorher  >Sad

ich glaub auch das es mit dem seek -60  oder seek +60 was zu tun hat, weil er ja nie genau ( wie mit ff karte ) minutenweise springt.

werd da aber nicht schlau raus:

  switch(Key) { // key bindings common for both players
    case kBack:  xc.main_menu_mode = m_Mode;
                  Hide();
          BackToMenu();
                  break;
    case kStop:
    case kBlue:  Hide();
                  Close();
                  return osEnd;
    case kUser7:  if(m_Player->Playlist().Count()>1) {
                    m_RandomPlay = !m_RandomPlay;
            if(m_RandomPlay)
              Skins.Message(mtInfo, tr("Random play"));
            else
              Skins.Message(mtInfo, tr("Normal play"));
                  }
                  break;
    case kGreen:  m_Player->Control("SEEK -60");  break;
    case kYellow: m_Player->Control("SEEK +60");  break;

na auf alle fälle habe ich viel spass gehabt!

vor ganz langer zeit, da hatte prudentis heir mal exakt beschrieben how to vdr 1.6.x anknipsen & tvm2vdr - das hatte dann geflutsch!

@ prudentis:

kannste sowas nochmal machen? *lacht* ich mach auch deinen schnee vor der haustür im austausch weg

grüße a_client


p.s. sag mal kkachel, ist das bei deinem system auch so das beim compilerdurchlauf nur 1 kern vom c-compiler erhitzt wird? das sind so sachen die mich dann immer wundern.

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
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#36
na das:

switch(Key) { // key bindings common for both players
    case kBack:  xc.main_menu_mode = m_Mode;
                  Hide();
          BackToMenu();
                  break;
    case kStop:
    case kBlue:  Hide();
                  Close();
                  return osEnd;
    case kUser7:  if(m_Player->Playlist().Count()>1) {
                    m_RandomPlay = !m_RandomPlay;
            if(m_RandomPlay)
              Skins.Message(mtInfo, tr("Random play"));
            else
              Skins.Message(mtInfo, tr("Normal play"));
                  }
                  break;
    case kGreen:  m_Player->Control("SEEK -60");  break;
    case kYellow: m_Player->Control("SEEK +60");  break;


ist die Schleife, wo die Tasten je nach Betätigung ihre Aktionen ausführen.

Das ist bei fast jeder Programmiersprache so.
ob C++, Visual Basic oder Delphi

Case [ Was_auch_immer ] of, oder select case
case 1: Aktion; oder nur 1: Aktion
case 2: Aktion
case end oder end oder end case je nach Programmiersprache oder was der Compiler halt versteht und umsetzen muss.

Das was da abgefragt wird, (case) kann eine Variable, ein strikter Wert, String oder was auch immer sein.
Im Grunde ähneln sich alle Programmiersprachen irgend wie schon.
Nur die Syntax ist unterschiedlich.
Bei case kPlay kann mein Vorschlag hinzugefügt werden.
Ich kann da nur für meine Umgebung sprechen, da es dort damit funktioniert.
Allerdings nutze ich wiederum nur xbmc um anderweitiges Dateimaterial bei meinem "Ding" auf den Bildschirm zu bekommen Smile

KK
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#37
Moin a_client,
wie kompilierst du denn? Befehl?

Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
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#38
hallo,

@ duffy, alles o.g. durch , wurde auch compiliert, hab ich an der zeit/datum der lib gesehen. hat aber keine änderung beim spulverhalten gemacht!
wenn du mal lust hast würde ich mich freuen das ganze mal für den 0.8er aktuell - welches verzeichnis mit welchem make was compiliert zu beschreiben.

so wie damals das von prudentis - das war für jedermann zu schaffen.

nochmal dankeschön an prudentis sagt, damals der 0.6.10 mit 1.6.0 lief danach echt sauber! und als dann das tvm2vdr dazu kahm, steigerte sich das feeling noch !

@kkachel
lacht - das nun ein missverständnis gewesen, das mit bedingungen kann ich "noch nachvollziehen". aber trotzdem danke.

meine frage ist wer macht wirklich das seek +60sec & -60sec . der mplayer ffmeg, xinelibout, vdr? weil da müsste man nach meiner meinung suchen um den fehler im spulverhalten zu finden.der spult ja nicht genau 60sec sondern immer + - ???  denke das wär mein ansatz dafür.vielleicht brauch man ja doch nicht so viel neubauen.

sehe ich das eigentlich richtig, wenn jetzt neuer vdr in 0.8 reingebastelt werden würde, müssten dann die plugins auch wieder alle neu?

dann würde ich für meine meinung sagen - falsche reihenfolge

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
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#39
Moin a_client,
hab aber keine lust...

bezüglich deinem einprozessor kompilieren.
Den Parameter -j kennst du aber schon oder?

make -j2 kompiliert auf zwei prozessoren.

Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
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#40
jetzt schon , danke!
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
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